Ich hab mich verbrannt was machen?

2 Antworten

ich habe mir die finger verbrannt blaseb sind entstanden mir viel was doffes ein aber da klappte es trotzdemirgendwi ich nahm klopapier und sehr kaltes wassser im becher in dann hab ich mit der hand im klopapier und wasser rumgewirbelt tasächlich es hat geklappt und möglich aber wahr

Zu spät. Direkt nach der Verbrühung muß sofort mit fließendem kalten Wasser gekühlt werden, bis der Schmerz nachläßt. Mit Eis erreicht man gar nichts, weil es nicht so gut flächig kühlt. Jetzt hilft nur noch der Arzt, aber ganz schnell bitte! Auf keinen Fall irgendwelchen Mist draufschmieren, z.B. Quark, wie an anderer Stelle empfohlen, das sind gefährliche Hausmittel, die genau das Gegenteil bewirken, weil die Brandwunden schmerzhaft gesäubert werden müssen und Infektionen drohen. Abdecken mit Brandtuch, wenn vorhanden. Wenn nicht, tut's jedes Leinentuch.

zunge verbrannt? wie lange dauert der schmerz?

Hey ich habe mich grade richtig an einer sehr heißen Suppe verbrannt besser gesagt meine Zunge... wie kann ich das kühlen wir haben keine Eiswürfel oder Eis... und wann hört der Schmerz auf ? Das ist jz locker eine Viertel Stunde her und brennt noch genauso viel wie am Anfang ich freu mich über Antworten:) hilft trinken auch was?

...zur Frage

Verbrühung im Gesicht dringend

Meine Mutter hat sich kochend heißes Wasser aus Versehen ins Gesicht geschüttet und auch direkt gekühlt zeitweise auch mit Eis. Die Stelle ist auch nicht groß doch sie wird leicht rötlich. Kann mir jemand sagen was wir machen sollen?

...zur Frage

daumen verbrannt, brennt immer noch wie feuer

hab mir von ca. 45 minuten meinen daumen verbrannt. meine eltern sagen, ich übertreibe, aber immer, wenn ich meine hand aus em wasser nehme, brennt es wie feuer. außerdem hat sich eine weißliche blase gebildet. wir haben keine wundsalben zuhaus, und für apotheke ist es zu spät.m was soll ich tun

...zur Frage

HILFE! HAB MICH MIT DAMPF VON KOCHENDEM WASSER VERBRANNT!

Hilfe! Ich habe mich an dampf von kochendem wasser verbrannt! Ich habe es sofort unter kaltes wasser gemacht, dann hab ich es mit eis gekühlt. dann habe ich ein kühlungsgel. Aber es brennt immernoch: / kann ich noch was tun???

...zur Frage

Verbrannt, wie lange können noch Brandblasen kommen?

Habe mich grade vorhin vor ca 30 min mit heißem (hat vor 1 min noch gekocht) Wasser verbrannt und habe es gleich unters kalte Wasser gehalten. Bis jetz kann ich nur eine Rötung feststellen mit kleinen weisen punkten.können noch Brandblasen enstehen?

...zur Frage

Daumen verbrannt aber keine Blase?

Ich hab mir vor einer halben Stunde sehr heißes Wasser über meinen Daumen geschüttet. Ich kühle es seitdem mit einem kühlen Waschlappen. Es hat sich noch keine Blase gebildet, aber es brennt wie Feuer! Kann mir jemand bitte sagen was ich machen soll?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?