Ich hab mich noch nie in einen richtigen Menschen verliebt. Woran kann das liegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne jemanden, der hat sich mit 45 Jahren zum ersten Mal in seinem Leben richtig verliebt (obwohl er vorher auch schon verheiratet war und zwei Kinder hat). Er wusste bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, wie sich das wirklich anfühlt.

Wenn der Richtige kommt, wirst du auch Schmetterlinge im Bauch haben und dieses Gefühl wird ein ganz anderes sein als das, das du gegenüber deiner Videospielfigur hast.

Da du das aber bisher noch nicht hattest, kannst du es dir auch nicht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Asexuell sein, heißt also du liebst kein von den beiden Geschlechtern. Aber eigentlich bist du ja verliebt, bloß in einer unreallen Person. Ich würde dich deswegen, persönlich, nicht als Asexuell ansehen. Aber deine Sexualität entscheidest eigentlich du selbst. Ebenso finde ich, dass du in einer Spielfigur verliebt bist, nun auch nicht unnormal. Das können sicherlich viele nachvollziehen.

Aber wieso, soweit ich es verstehe, würdest du denn deine nicht-existierende-Person verletzen? Versuch es doch einfach, wenn dich einer anspricht, wenn du denkst dass diese Person nett ist. Verlieben tut man sicherlich auch eher, wenn du diese Person näher kennenlernst. Vielleicht liebst du auch deswegen deine Spielfigur, weil dieser der Protagonist der Geschichte ist und du somit ihn näher kennenlernst. Könnte doch sein? Versuche andere näher kennenzulernen.

In welche Videospielfigur denn? 

Nein, du bist normal. Du wirst wenn du den richtigen triffst wissen was liebe ist. 

Wenn du dich wohlfühlst, ist ja alles klar.👍🏽

Kann es sein das du in der Pubertät bist ? xD

Kommentar von AnnaTaehyung
02.10.2016, 21:27

Was ändert das..Ich habe schon von vielen so etwas gelesen...Die erwachsen sind. Ich meine ich hatte den Gedanken vll. asexuell zu sein

0

Was möchtest Du wissen?