Ich hab mich in eine Lüge verwickelt & weiß nicht, wie ich mich rausreden kann

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo glassyy, manche notluege geht schon mal nach hinten los. Sage ihm doch das du nicht mehr mit hm zusammen bist das ihr euch an dem Tag noch getrennt habt. Was so natuerlich auch wieder eine Notluege waere. Aber es ist vielleicht besser es so zu versuchen und so kannst du die erste Notluege bereinigen.Die zweite faellt nicht auf da du ja keinen Freund zu dem Zeitpunkt hattest. Vielleicht ist dir somit einwenig geholfen. Viel Glück!

Sag ihm einfach, dass du das mit deinem Freund erfunden hast um ihn zu beeindrucken bzw sein Interesse zu wecken. Das wird ihm sicher so schmeicheln das er über die Lüge hinwegsieht. Lg

!. Endweder du bleibst beider Version mit dem nicht vorhanden Freund und sagst wenn erfragt das es super war und lecker Kuchen gab.

  1. Oder das du halt nicht konntest . Wegen Krankheit, Familiär.

  2. Vielleicht erinnert er sich nicht mehr dra.

  3. Die Wahrheit und sagst das du keien Lust hattest.

Wenn es nur irgendein Typ ist, dann musst du ihm nicht antworten. Sag einfach, dass du keine Lust hast, mit ihm zu schreiben. Solange du ihn nicht kennst, ist es doch nicht sooo schlimm.

Falls du ihn kennst sag ihm die Wahrheit. Lügen bringen dich in deinem leben nicht weiter, auch, wenn das eine Notlüge war.

Sag, du meintest einen guten freund von dir. Nicht deinen festen Freund. Außerdem solltest du vorsichtig sein, wenn dich jemand fremdes übers Internet anschreibt und fragt, ob du ihn treffen willst. Oder kennst du diese person???

Sag einfach war n kumpel und hast halt ausversehn so freund gesagt weils wie dein bester freund ist😝

Kannst du vielleicht sagen das es "ein" Freund ist und nicht deiner?

einfach sagen das Schluss ist und dann wird das Thema auch nicht mehr angesprochen.

oder du sagst das es eine Notlüge war.

Sag ihm ihr habt euch inzwischen getrennt

Das wird kein Problem sein. Ich glaube nicht, dass der mehr von deinem Freund erfahren will. Und wenn schon... Eine Notlüge ist doch nicht schlimm :)

Gaaanz einfach, sag ihm die Wahrheit, dann bist du den Druck los. Ist doch nichts schlimmes.......

Was möchtest Du wissen?