Ich Hab mich das erste Mal tiefer geritzt als sonst

Support

Liebe/r TraurigesGirl01,

wie Du Dir sicher denken kannst, ist Ritzen alles andere als normal. Suche Dir am besten Hilfe und rede mit Deinen Eltern oder Freunde darüber, damit Du davon weg kommst. Du kannst nicht nur schlimme Narben davon kriegen, sondern es ist lebensgefährlich.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und hoffe, dass Du Deine Probleme bald lösen kannst!

Liebe Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du gemacht hast oder immer noch machst ist ein Hilfeschrei.

Was belastet Dich so sehr, dass Du glaubst, dass das Ritzen Dir hilft? Eine Therapie ist das Beste für Dich! Rede darüber. Mit Menschen, die Dir zuhören, Dir helfen, Deine Probleme aus einer anderen Perspektive zu sehen, und die Dir zeigen, dass es immer einen Ausweg gibt. Auch wenn der Weg zum Ziel immer schwer ist!

Denk mal darüber nach, wie es wäre, wenn Du stattdessen mit Freunden weggehst, Dich amüsierst, Deine Zukunft planst und Spaß am Leben haben wirst.

Ich habe mir als Teen die Pulsadern aufgeschnitten! Richtig aufgeschnitten. Werde gleich danach mal ein Bild von den Narben posten, um Dir zu zeigen, wie SCH... das aussieht und wie alle im Sommer immer darauf schauen! Ich wollte nicht mehr leben, weil ich Probleme mit meinem Dad hatte. Ich hatte mich versteckt, aber wurde doch dabei entdeckt und irgend wer hat die Ambulanz gerufen. Ich lief vor ihnen weg und als ich über eine stark befahrene Straße "entkommen" wollte, lief ich GEGEN den Krankenwagen.

Am nächsten Tag im Krankenhaus sah ich mich noch einmal. Alles Blut überströmt. Auch die Straße, über die ich lief!! Furchterregend sah es aus.

Danach habe ich mir geschworen: Jetzt gibt es nur noch Herausforderungen KEINE Hindernisse mehr für mich!

Mach DICH stark. Nur DU kannst es!! Du musst es nur wollen!!!

Was willst Du damit erreichen? Wenn man in die HAut schneidet, klaffen die Ränder auseinandert, wenns tief genug ist. LASS ES LIEBER SEIN, versuche, Deine Probleme mit Hilfe zu lösen

Kann passieren, ist mir auch schon passiert.. Entweder holst du dir aus der Apotheke Klammerpflaster, die du dann quer zum Schnitt aufklebst und dabei die Haut etwas zusammen ziehst oder du ziehst sie mit einem Pflaster zusammen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, ein fester Verband tut es auch, aber achte darauf, dass du dir nicht das Blut absperrst! Ich schlage dir das vort allem deshalb vor, weil je tiefer ein Schnitt, desto größer die Infektionsgefahr, Narbenbildung kann auch passieren, ist aber nicht so gefährlich wie eine Blutvergiftung

Wie enstehen Serienkiller? Wie können wir uns ändern? Mord durch Egoismus? Philosophie des Mordens?

Hallo liebe Community! Ich möchte vorwarnen, diese Frage wird sowohl sehr tiefgründig als auch lang und ich möchte euch bitten, die ganze Frage zu lesen bevor ihr eine Antwort gebt und auch bitte sachlich und ernsthaft zu antworten. Es geht in dieser Frage nicht nur um eine Sache, sondern sie ist vorallem philosophisch und hat auch etwas mit Buddhismus zu tun.

Ich habe mich mit einigen Fällen beschäftigt von Serienmördern, weil ich wissen wollte, warum Menschen zu sowas schlimmes fähig sind und ich habe das Gefühl, dass der reine Grund des Tötens nur "Egoismus" ist.

Töten wir Menschen nur aus Gier, Egoismus? Aber was ist zum Beispiel mit diesen drei Jugendlichen, welche einfach mal 21 Menschen spontan getötet haben. Sie haben es weder aus Gier noch aus Hass gemacht, sondern nur weil sie Spaß am Töten hatten. Wie kann eine solche Ansicht enstehen? Mir will es nicht in den Kopf kommen und ich werde traurig. Ich muss leider sagen, dass ich momentan, nachdem ich mir das alles über "Ed Gein" angesehen habe wirklich traurig bin und ich mich frage, was das für eine kranke Welt ist... Die Art auf die er Menschen so gefoltert und abgeschlachtet hat...lebendig geköpft, augeweidet...und noch schlimmeres...

"Der Grundgedanke, dass ein anderes Leben weniger wert ist, ist die Wurzel allen Übels!"

Könnte man so alles zusammenfassen? Nur weil der Mensch "Egoismus" in sich trägt, sterben andere Menschen?

Weil ein anderer Mensch einen bestimmten Menschen als weniger ansieht? Wie kann man nur einen solchen Kreislauf des Hasses stoppen?

Wieso enstehen solche Menschen?

Ich selbst bin nun seit kurzer Zeit Buddhist bzw. ich beschäftige mich mit dem Buddhismus und dort glaubt man ja an Karma, doch ist greade dieses Karma nicht eine eher berechnende Ansicht, in der die Welt, bzw. das Karma Feuer mit Feuer bekämpft? Wenn er anderen was böses tut, passiert ihm auch etwas böses?

Ist Karma also nicht ein grausamer Kreislauf? Wenn Person 1 Person 2 tötet und Person 2 deswegen Person 1 tötet und Person 4 deswegen...und so weiter, ist das doch alles nur ein schlimmer Kreislauf, oder? Natürlich weiß ich, dass Karma nicht wirklich so funktioniert sondern eben sich deine Taten dann eben für das nächste Leben auswirkt oder eben der Mörder auf andere Weise das Karma spürt, aber genau das ist doch eigentlich eine Art von Strafe, die nur wir Menschen kennen, oder? Wenn auf der ganzen Welt Feuer mit Feuer bekämpft werden würde, dann würde doch die ganze Welt verbrennen, oder etwa nicht? Wenn es eine spirituelle Kraft gibt, warum würde sie so berechnend handeln?

Was ist eure Ansicht hierauf? Ich brauche vorallem Hilfe um dieses Aspekt im Buddhismus zu verstehen, denn ich habe mich noch nicht lange mit dem ganzen auseinander gesetzt und brauche deswegen Hilfe hierbei.

Bitte entschuldigt den langen Text, aber ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Wie tief liegt die pulsader unter der haut?

Hey:) wie viel cm. Liegt die pulsader am Handgelenk unter der haut? Hab mal gelesen das es nur ein cm. Ist aber ist die nicht tiefer? Lg:)

...zur Frage

Was soll ich tun habe mich stark geritzt?

Ich habe borderline und ritze mich eigendlich schon länger aber in den letzten wochen ist es schlimmer geworden. Heute war es mehr und tiefer als sonst . Ich habe angst dass ich mal zu tief schneide Ich bin auch schon in psychologischer behandlung. Aber ich hab immer öfter das bedürfnis zu schneiden auch an den pulsadern Was soll ich jetzt tun bitte helft mir

...zur Frage

Seit langer Zeit wieder geritzt was nun?

Als ich 13 Jahre alt war hatte ich mich mal eine zeit lang geritzt wegen psychischen Problemen und niedrigen Selbstwert , das legte sich aber wieder Gott sei dank dafür rutschte ich kurze zeit später in eine esstörung ..mittlerweile bin ich 17 Jahre und derzeit ist eine sehr schwierige Phase für mich (Verlust eines geliebten Menschen) und ich hab mich heute sehr tief am arm wieder geritzt und zwar tiefer als früher .. Ich habe Angst das es jemand wieder merkt und dann denkt ja jeder der es damals schon gewusst hat ich bin ja verrückt weil ich wieder damit angefangen hat ect (z.b im Sportunterricht) ich habe auch Angst das jemand meinen könnte ich tue das nur wegen Aufmerksamkeit weil das würde ich niemals tun..ich versuche immer so normal wie möglich zu sein nur im Internet geb ich solche 'kranken' Aussagen von mir preis..

...zur Frage

Wie tief unter der Haut liegen eigentlich die nerven und wo? Und was ist mit den Blutgefäßen?

Ich meine, die Überlegung muss einem doch mal gekommen sein: Warum spüren wir Dinge auf der Haut, wenn die Nerven anscheinend tiefer darunter liegen?

...zur Frage

Weinen wollen, aber nicht können?

So. Da bin ich wieder. Wenn dieses Mal meine Frage gelöscht wird, aufgrund Unverständnis, dann stelle ich meine Ausdrucksweise in Frage.

Da sitze ich wieder. Ganz tief in dem schwarzen Loch der Depression. Ich bin mir sicher. Ich muss weinen und es würde mir so viel mehr besser gehen, aber wie? Ich will weinen, weil sich so viel in mir aufgesammelt hat. Entweder ich weine oder ich lasse das ganze ganz ander raus. Ja, natürlich! Ich gehe laufen.

Gaanz weit weg.

Und nun? Was tut ihr, wenn sich der Kloß im Hals bildet, das Herz sich so verdammt schwer anfühlt und man einfach schreien möchte. Oder doch weinen.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?