Ich hab meiner Freundin aus wut gesagt dass sie verrecken gehen soll, weil ich sauer auf sie war und sie leidet sehr stark unter Depressionen...?

6 Antworten

Ich kann dir auch nur raten dich zu entschuldigen. Aber ich kann dir leider sagen: Ich kann es nachvollziehen wenn deine Freundin deswegen die Freundschaft mit dir beenden würde. Auch wenn's hart ist. Aber den Tod eines anderen wünscht man sich keinen. Auch wenn's eigentlich nicht ernst gemeint ist. Wenigstens hast du Erfahrung gesammelt.

Versuche über diese eine Freundin von ihr Dich ganz ausdrücklich für Dein schlimmes Fehlverhalten ihr gegenüber zu entschuldigen, sofortige hinreichende Besserung zu geloben und ein schnellstmögliches persönliches Gespräch mit ihr zu erschaffen.

Wenn ich Du wäre, würde ich unbedingt irgendwie versuchen sie morgen oder spätestens übermorgen persönlich zu treffen. Evtl. kann diese Freundin von ihr ja da schon was für Dich arrangieren. Das solltest Du jetzt unbedingt tun !

Natürlich ist es letztlich Deine Entscheidung was Du tust, aber es EILT !

Das ist jetzt zwar keine hilfreiche Antwort, aber ich möchte einfach Mal sagen, dass das echt nicht geht. Ob Depressionen oder nicht, sowas sagt man dich nicht zu Freunden, ganz egal, wie wütend man ist.

Rede halt mit ihr am Dienstag und entschuldige dich. Kannst nur hoffen, dass sie das akzeptiert. Und wenn nicht, dann musst du mit den Konsequenzen leben.
Viel Erfolg.

Danke. Ich weiß, ich wollte das ja eigentlich gar nicht, ich hab das eigentlich auch nicht so ernst gemeint dass sie verdecken gehen soll, ihre Reaktion war anders, ich werde diesen Satz nie mehr in mein Mund nehmen. :(

0

Lass dir das eine Lehre sein und vllt schafft ihr es das nächste Mal ja, euren Konflikt auf andere Weise zu lösen. da du offensichtlich daraus gelernt hast, wünsche ich dir, dass sie deine Entschuldigung annimmt. bring ihr eine Schokolade mit oder sowas.

0

WICHTIG! Vorgehensweise bei einweisung in eine psychiatrische klinik

Hallo, eine gute freundin von mir leidet stark unter depressionen, suizidgedanken und dem ganzen kram halt...ich habe oft versucht ihr zu helfen aber es wird immer schlimmer...sie wächst mit sehr schweeren familiären umständen auf...einige lehrer haben das alles schon mitbekommen und ihr versucht zu helfen und ihr gesagt sie solle mal zum jugendamt gehen. dort hat sie jetzt auch alle 2 wochen ein beratungsgespräch aber sie erzählt mir ständig dass das nur verschwendete zeit ist und ihr nichts bringt...sie hat gemerkt dass sie richtig professionelle hilfe braucht und möchte sich in eine psychiatrische klinik einweisen lassen...da hat sie mich um hilfe gebeten aber da bin ich auch nicht arg klüger als sie...ihre eltern wissen übrigens nicht dass sie solche depressionen und probleme hat weil sie nie zuhause sind und sich nicht um sie kümmern...also wie gesagt sie möcht in eine psychiatrie...wie soll sie da vorgehen? einfach da anrufen? oder soll sie erst unserer lehrerin (welche uns sehr unterstützt was das angeht) fragen was sie davon hält? Oder meint ihr dass es überhaupt keine möglichkeit gibt sich von selbst in eine psychiatrie einweisen zu lassen? sie ist übrigens 13. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Leidet das Kind im Bauch , wenn seine Mutter Depressionen hat?

Eine Freundin von mir ist Schwanger, und ganz zufällig weiß ich, dass ihre Depressionen mittlerweile schon so stark sind, das sie das Kind abtreiben will. Wie und was soll ich ihr sagen ? Soll ich sie vielleicht unterstützen ? Eigentlich bin ich ja dagegen aber , wenn die wegen dem Kind so leidet... Gebt mir bitte einen Guten Rat, Diese Person ist mir sehr wichtig...

...zur Frage

Wie soll ich mit meiner Freundin umgehen die an Depressionen leidet?

Meine Freundin(12) hat Depressionen unteranderem wegen ihrer Familiensituation. Vor kurzem hat sie mir auch erzählt das sie sich ritzt. Ihre Eltern wissen nichts davon. Von einer anderen Freundin, die mit ihr in eine Klasse geht, weiß ich das sie auch Selbstmordgedanken hat/hatte. Hat irgendjemand Tipps wie ich mit ihr umgehen soll um sie davon zu überzeugen Hilfe zu holen. Ich kenne sie seit 7 Jahren, aber immer wen wir auf das Themer kommen ist sie sehr unsicher und zögerlich.

...zur Frage

Wie mit depressiven Menschen umgehen

Mein bester Freund, den ich leider schon längere Zeit nicht sehen konnte, hat mir vor kurzem gesagt das er unter Depressionen und Suizidgedanken leidet. Da wir uns schon seit 13 Jahren kennen, will ich ihn da unterstützen und helfen, weiß aber nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Ich habe ihn gesagt er kann mich immer anrufen, egal ob Tag oder Nacht, ob Wochenende oder nicht und höre ihn auch immer zu, doch ich weiß nicht immer was ich sagen soll. Ich litt, zum Glück, noch nie unter Depressionen, daher habe ich damit keine Erfahrung, aber ich will ihn unbedingt beistehen. Hat jemand vielleicht Tipps für mich?

...zur Frage

wie kann ich meiner ex-freundin helfen/beistehen, die an depressionen leidet?

meine ex-freundin leidet an depressionen und das war auch einer der gründe wieso sie sich von mir getrennt hat. wir haben mittlerweile wieder kontakt schreiben so alle 3-4 tage mal und beim letzten mal hat sie mir geschrieben das es immer schlimmer wird mit ihren depressionen. ich will für sie da sein und ihr beistehen aber ich weiß nicht wie ich das machen soll ich bin dann immer total überfordert und habe angst etwas falsches zu schreiben was sie verletzen könnte. das problem ist ja das wir sehr weit weg voneinander wohnen und um sie zu besuchen müsste ich bei ihr übernachten aber ich denke dass es für sowas viel zu früh ist.

könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich ihr beistehen könnte oder sie aufmuntern könnte wenn ihre nerven wieder auf dem tiefpunkt sind?

PS: sie ist schon in psychologischer behandlung und da wir alles jetzt etwas langsamer angehen wollen und erstmal wieder die freundschaftliche basis aufbauen wollen würde das mit dem telefonieren auch nicht klappen. es bleibt uns also nur das schreiben.

...zur Frage

Beste Freundin will sich umbringen! Was tun, ich hab Angst?

Hi also meine beste Freundin hat sich gestern mit einer anderen Freundin gestritten sie leidet an Depressionen so wir haben gestern Abend geschrieben sie meinte das die sich umbringen will sie hat mir ein Bild geschickt in dem sie sich ritzt ich hab gesagt sie soll aufhören usw ... Sie meinte sie verspricht mir aufzuhören heute hat sie gesagt sie bringt sich um und Bye es war ein langer Text ich hab sie um die 20 Mal angerufen ihr tausendmal geschrieben doch keine Reaktion dann mich ich zu ihrem haus gerannt ich hab 4 Mal geklingelt und am Fenster geklopft dann hab ich mit dem Mädchen geschrieben mit dem sie sich gestritten hat sie wohnt in einer anderen Stadt so jetzt meine Frage was sollen wir tun ?? Sollen wir die Polizei rufen das Mädchen kommt mit dem Bus und wir werden sie suchen ich hab so Angst um meine bff:'( und Schuldgefühle ich kann nicht mehr klar denken....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?