Ich hab meine unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben aber noch nicht angetreten und bin nun schwanger kann er zurücktreten?

1 Antwort

Warst du da vorher schon (befristet) beschäftigt? oder nicht? 

Wenn ja: nein kann er nicht

Wenn nein...naja Probezeit und so

Ja ich bin noch bis zum 31.7 befristet und ab dem 1.8 dann unbefristet
Hab schiss er sagt dann das er davon zurücktritt und den als nichtig erklärt weil der 1.8 ja noch hin ist

0
@Maya10

Wenn nein...naja Probezeit und so

Das ist falsch!

Die Probezeit spielt überhaupt keine Rolle; der Kündigungsschutz bei Schwangerschaft besteht auch in der Probezeit.

Wenn der Arbeitsvertrag für die Zeit ab 01.08. schon geschlossen wurde, dann ist er für den Arbeitgeber auch trotz Schwangerschaft bindend.

1

Ok danke für eure Hilfe

0

Übergang befristeter Arbeitsvertrag in unbefristeten

Guten Tag,

heute habe ich von meiner Personalleitung einen Brief bekommen, in dem steht das ab dem 01.01.2015 mein befristeter Arbeitsvertrag in einen unbefristeten übergeht.

Meine Frage ist jetzt, ist das auch ohne einen neuen Arbeitsvertrag gültig (also das nur der Brief reicht) oder muss da zwangsläufig noch ein neuer Arbeitsvertrag unterschrieben werden?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Unbefristeter Arbeitsvertrag ab 01.01.2012 - bereits unterschrieben aber schwanger

Hallo, meine Frage wäre Folgende: ich habe einen 2-Jahres-Vertrag, welcher am 31.12.2011 also in knapp 5 Monaten auslaufen würde. Ich habe in meiner Personalabteilung nachgefragt wegen eines unbefristeten Vertrages und nun bekomme ich in den nächsten Tagen meinen unbefristeten Arbeitsvertrag. Da dieser ja dann erst ab 01.01.2012 gilt ist meine Frage, wie läuft das ab wenn ich jetzt schwanger werde. Angenommen ich bin im Oktober oder so schwanger und teil das dann mit, gilt dann mein unbefristeter Vertrag schon oder gilt er nicht, weil ich ihn ja sozusagen noch gar nicht angetreten habe???

Vielen Dank schon mal! Viele Grüße Nicole

...zur Frage

Vom Arbeitsvertrag zurücktreten, wenn noch nichts unterschrieben ist geht das?

...zur Frage

Rücktritt von unterschriebenen Arbeitsvertrag (noch nicht ausgeschickt)

Hallo, ich habe einen Arbeitsvertrag unterschrieben, aber noch nicht an den neuen Arbeitsgeber ausgeschickt. Kann ich von dem Arbeitsvertrag zurücktreten?

Kann jemand mir helfen?

...zur Frage

Arbeitsvertrag zurücktreten?

Wenn ich von einer Firma einen Arbeitsvertrag schon 5 Monate vor Beendigung meine Ausbildung bekomme und mir unsicher bin ob ich in dieser Firma arbeiten möchte, kann ich dann vom unterschriebenen Vertrag wieder zurücktreten und viellwicht doch zu einer anderen Firma wenn sich noch was besseres ergibt? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Vertragsverlängerung unterschrieben und jetzt schwanger- kann AG vom Vertrag zurücktreten?

Bin Erzieherin in einer Kita und hatte bisher einen befristeten Vertrag, der jetzt zu einem unbefristeten verlängert wurde (alles bereits unterschrieben). Habe nun von der Schwangerschaft erfahren und habe Bedenken, ob der AG vom Vertrag zurücktreten kann, da der unbefristete Vertrag erst ab Oktober beginnt.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?