Ich hab meine Pille verlegt hab am Dienstag die letzte genommen & danach keine mehr bis jetzt kam keine Blutung Hat einer Erfahrung damit zum FA geht's morgen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Blutung in der Pillenpause ist nur künstlich und kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen. Das ist kein Grund zur Sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verena05
31.01.2016, 14:48

Ja das die künstlich ist weiß ich. Hab mich damit sehr auseinander gesetzt weil ich schon ungeplant schwanger wurde. Mir ging es darum das ich die Pille noch nicht zu Ende genommen habe sondern in der 2 Einnahme Woche abbrechen musste & ich weiß das man im Normalfall eine Blutung bekommt, so war es zumindest bei mir immer. Deshalb hab ich mir ein wenig Sorgen gemacht. 

Danke auch für deine Antwort. 

0
Kommentar von Jeally
31.01.2016, 14:52

Nach mindestens 14 korrekt genommen Pillen ist eine sichere Pause möglich. Wurde die Pause bei dir früher eingelegt, dann hast du deinen Schutz (auch rückwirkend) verloren. In dem Fall ist es auch nichts ungewöhnliches, dass die Blutung ausbleibt. Warum hast du denn nicht einfach mit dem nächsten Blister angefangen?

1
Kommentar von Verena05
31.01.2016, 14:57

Ok super Dankeschön. Es war der letzte aus meiner Packung gewesen, Ich war auch erst in der Hoffnung das ich sie wieder finde, aber vergebens. Normalerweise sorge ich immer dafür das ich noch Reserven da habe, nur dieses Mal hab ich es natürlich vergessen. 

0
Kommentar von Jeally
31.01.2016, 15:00

Im Notfall kann man auch in die Apotheke gehen und die Situation erklären (am besten alte Packung mitbringen). Wenn die Apotheker nett sind kann man schon eine neue Packung bekommen und bringt das Rezept dann vorbei, wenn man es hat

1

... Die kann auch mal ausfallen oder am letzten Tag kommen .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verena05
31.01.2016, 14:29

Danke für die schnelle Antwort. 

Das heißt ich brauch mir jetzt erst einmal keinen Kopf machen? Ich muss ja morgen sowieso zum FA für die neue Pille, werde dort dann auch nochmal nachfragen. 

0
Kommentar von zeytiin
31.01.2016, 14:30

Nein musst du nicht .. Sowas kann vorkommen

1
Kommentar von Verena05
31.01.2016, 14:31

Ok super Dankeschön. 

0

Was möchtest Du wissen?