Ich hab meine 1. Kreditkarte bekommen, hab ich jetzt ein 2. Konto?

4 Antworten

Ein Kreditkarten-Konto ist genau das, was der Name sagt: Es ist ein Konto, aber kein normales Giro- und erst recht kein Sparkonto, auch wenn mitunter Zinsen auf Einlagen angeboten werden.

Du kannst das Konto durch Einzahlungen ins Plus bringen. Ob dir das Vorteile bringt, musst du bei der kontoführenden Bank, also Santander in deinem Fall, erfragen.

Du kannst das Konto auch für Lastschriften nutzen, d.h. du lässt Online-Zahlungen darüber laufen, auch regelmäßige.

Automaten können im Normalfall sowieso nur auf Kontostände der Aufstellerbank zugreifen - das hat damit also nichts zu tun.

mit einer kreditkarte wird immer auch ein kreditkartenkonto angelegt. darauf werden dann deine umsätze mit der karte gesammelt und verrechnet. mit einem kreditkartenkonto kannst du aber nicht aktiv etwas machen, sondern es ist immer nur mit deinem girokonto verknüpft. du kannst also geld vom girokonto aufs kreditkartenkonto transferieren und eventuell auch umgekehrt. aber eben nicht sonstwohin.

wenn du also deinen saldo ausgleichen willst, oder deinen verfügbarkeitsrahmen der karte erhöhen willst, zahlst du auf dieses kartenkonto ein, wie das geht hast ja oben kopiert.

Nein, das ist ein internes Verrechnungskonto der Kreditkarte

Kreditkarte für die USA - Santander?

Guten Tag zsmmn,
Suche eine Kreditkarte für die USA Reise.

Einzige was kostenlos ist. Ist die  Santander 1plus visa card.

Hat jemand erfahrungen damit?

Und wie hoch ist denn. Der Limit im ersten Monat?

Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie überweise ich Geld auf meine Visa Karte vom Sparkassenkonto?

In unserer Sparkasse gibt es einen Überweisungsautomaten, könnte ich damit Geld auf meine Visa Karte senden? Wenn ja wie?

...zur Frage

Visa wo Kartennummer

Ich habe eine Berliner Kreditkarte. (Visa Gold) Wo finde ich die Kartennummer? Normalerweis ist diese 10 Zahlen lang wie bei allen meinen Karten. Bei der Visa finde ich keine 10stellige kartennummer, weiß jemand welche das ist und wie lang Sie ist? wäre nett

...zur Frage

Wie überweise ich Geld auf meine Kreditkarte?

Ich hab mir ein Kredit von 5000€ genommen und dazu eine Visa Kreditkarte bekommen. Das Geld wurde mir auf mein Sparkassenkonto überwiesen, wie überweise ich das Geld jetzt auf die Visa Kreditkarte?

...zur Frage

Sparkassen VISA-Kreditkarte; was wird abgebucht?

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage zum Abbuchungssystem der Sparkassen VISA-Kreditkarte.

Online kann ich ja die Rechnung für die Kreditkarte einsehen. Rechnungserstellung erfolgt bei mir immer am 18. des Monats; das Geld geht dann immer ca. 1 Woche später vom Konto ab.

Angenommen ich bestelle am 18. (nachdem die Rechnung online vorhanden ist) etwas mit der Kreditkarte, wird dann dieser Betrag auch noch die eine Woche später mit abgerechnet und geht vom Konto ab?

...zur Frage

Geld mit fehlendem Verwendungszweck überwiesen?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Karten für ein Festival Verkauft auf das ich leider nicht gehen kann und da ich mein Limit für meine Kreditkarte diesen Monat ausgeschöpft habe, dachte ich mir, ich lasse den Käufer das Geld direkt auf meine Kreditkarte überweißen damit ich, wenn der Kreditkarten Betrag abgezogen wird, nicht so viel Zahlen muss.
Das ganze ist jetzt eine Woche her und da ich immer noch kein Geld erhalten habe, habe ich mal mit dem Käufer geschrieben
Dieser hat alles richtig eingegeben bei der Überweisung nur den Verwendungszweck vergessen (in diesen hätte die Nummer meiner Kreditkarte rein gemusst) so kam das Geld natürlich nie an.
Der Käufer ist bei der Targobank, ich bei der Sparkasse. Gibt es da eine Möglichkeit das Geld noch "in die richtigen Bahnen" zu lenken? Oder ist das Geld jetzt Hoffnungslos verloren? :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?