Bekomme ich ein neues Handy?

4 Antworten

Hallo Lio1995,

ich bin leider nicht ganz sicher, was du meinst. Ich vermute aber einfach mal:

Du hast einen o2 My-Handy-Vertrag bei uns, für den die Raten nicht mehr beglichen wurden und die Forderung daher an ein Inkasso-Büro abgegeben wurde. Soweit richtig?

Durch die Abgabe der Forderung wurde bei dir auch ein entsprechender Eintrag in der Schufa gesetzt. Solange dieser Eintrag negativ ist, wird eine erneute Bestellung vermutlich nicht genehmigt, sondern im Rahmen der Bonitätsprüfung abgelehnt.

Ab wann, nach Begleichung der Forderung, also eine erneute Bestellung möglich ist, kann dir keiner genau sagen.
Du kannst natürlich versuchen, zu bestellen. Sollte es nicht klappen, bekommst du eine entsprechende Email.

Ich hoffe das konnte deine Frage beantworten.

Viele Grüße
Dörte

Werde, wie die Vorredner, auch nicht schlau aus deinen Aussagen! Also, was ist denn nun bei dir bezahlt und was evtl. nicht?


Dein Handy ins Inkasso gegangene? Was ist das denn? 

Ein neues Handy bekommst du, wenn du es bezahlst. Und zwar vorher und vollständig.

Was möchtest Du wissen?