Ich habe mein Untersuchungs-Berechtigungsschein verloren, den ich von der Schule vor 2 Jahren bekommen habe?

1 Antwort

Die Untersuchungsberechtigungsscheine und die Erhebungsbögen für die Erstuntersuchung und für die erste Nachuntersuchung sind von den öffentlichen und privaten Schulen mit Vollzeitunterricht auszugeben, die die Jugendlichen vor Aufnahme einer Beschäftigung zuletzt besuchen.

Frage höflich in deiner ehemaligen Schule nach, ob sie dir noch ein Exemplar ausstellen. :)

Hab schon gefragt die haben kein Kopie und kann man das nicht iwo anders bekommen von irgend ein Amt oder so .danke

@Sharingan1

Wenn die Schule kein Exemplar mehr hat, frage bei deiner Gemeinde-, Amts- oder Stadtverwaltung nach. Diese müssen einen solchen Berechtigungsschein besitzen, welcher aber (glaube ich) wieder von der Schule ausgefühlt werden muss. Frag einfach mal nach. :)