Ich hab mein PIN 3 mal falsch eingegeben, kann ich das rückgängig machen?

12 Antworten

Die Karte ist doch in deinem Besitz und nur gesperrt - oder?

Dann gehst du damit zu deiner Bank / Sparkasse und lässt sie wieder freischalten. In der Regel ist das ein kostenloser Service des Geldinstituts.

Wurde die Karte vom Geldautomaten eingezogen, wird sie an die zuständige Bank / Sparkasse weitergeleitet. Das kann u. U. einige Tage dauern.

Wie auch immer - ein Gespräch mit dem Herausgeber der Karte ist unausweichlich.

Wenn man die Falscheingaben wieder rückgängig machen könnte, würde man ja keine Limitierung der Eingaben benötigen und hätte eine endlose Möglichkeit der Versuche. Man macht das ja aus Gründen der Sicherheit, die dann nicht mehr gewährleistet wäre.

Wen Du die Bankkarte noch hast, dann ab zur Bank und die Sperre aufheben lassen, die können das am PC sehen. Wenn die Bankkarte eingezogen worden ist, dann den Ausweis mitnehmen.

Bankkarte gesperrt trotzdem online bestellen?

Hallo, ich habe meine Pin-Nummer 3 mal falsch eingegeben, die Karte wurde aber nicht eingezogen und ich konnte auch problemlos Geld einzahlen. Aber als ich meinen Kontostand sehen wollte, erschien auf dem Bildschirm, dass ich meine Pin- Nummer zu oft falsch eingegeben habe. Kann ich trotzdem im Internet Sachen bestellen oder wäre es illegal?

...zur Frage

Bankkarte von Mutter entsperren lassen?

Hallo, meine Mutter ist im Urlaub und hat mir ihre Bankkarte zum Einkaufen hinterlassen. Jedoch habe ich aus Versehen zu oft den falschen PIN eingegeben. Wenn ich mich bei der Bank aks Tochter ausweise, können die diese entsperren.

...zur Frage

Nach dem Erhalt der Kreditkarte , wieviele Tage später kommt die PIN Nummer?

Die Kreditkarte kam mit der normalen Post , ich dachte erst einmal mit einem Kurier bis zur meiner Haustür , damit er mein Ausweis sieht und ich was unterschrieben muss...

Kommt die PIN Nummer auch mit der normalen Post ?

Und wie lange dauert es nach dem Erhalt der Kreditkarte ?

...zur Frage

Online Banking (Sparkasse), Anmelde PIN nur Zahlen und 5 Zeichen?

Hallo, ich habe erst vor kurzem mit Online Banking begonnen und ich habe mich gefragt, ob ich denn nicht ein viel sichereres Passwort nehmen kann, als nur diese 5 Zeichen und Zahlen. Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wieso erlaubt die Sparkasse lediglich 5 Stellen PIN beim Onlinebanking?

Bei Groß- und Kleinschreibung und Zahlen hat man zwar trotzdem über 900 Millionen Kombinationen zur Auswahl aber dennoch frag ich mich warum die da die Sicherheit unnötig begrenzen...

...zur Frage

Bankkarte gesperrt - Was tun?

Hallo Leute,

mein Bruder hat drei mal seinen falschen Pin eingegeben & nun ist die Karte gesperrt.. Da er nun für paar Wochen aus der Stadt ist & immer arbeiten muss, kann er nicht selber zur Bank und sie entsperren lassen... Nun habe ich von ihn die Aufgabe bekommen zur Bank zugehen und sie irgendwie entsperren zu lassen..

Meine Fragen: Darf ich das ? oder geht das überhaupt ??? wie muss ich vorgehen ? muss ich was bestimmtes mitnehmen/tun ??

Ich danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?