Ich hab mega Angst auf Morgen...

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vieleicht versteht deine Mutter nicht das es immer mehr in der Schuhle wird und nicht unbedingt wie früher ist auch kann es sein das ihr verhalten dir Schwieriegkeiten macht den wen du schon mit angst in den Test gehst kann er nicht so gut ausfallen.. Las sie doch mal eine aufgabe aus den bereichen machen wo du schwieriegkeiten hast vieleicht versteht sie es dan..andereseot wen es nur das halbjahreszeugnis ist kanst du ja immer noch was bis zum nächsten ändern

Theoretisch ist das Zeugnis jetzt eh noch völlig egal. Trotzdem solltest du dich jetzt hinsetzen und lernen! Denn Bio ist nur auswendig lernen und Physik musst du dir eigentlich auch nur etwas angucken und im Unterricht aufpassen. Die wichtigen Zeugnisse kommen eh erst in der 9. Klasse (gehe jetzt mal davon aus dass du Realschule machst :D) rede doch einfach normal mit deiner Mutter. Sonst muss sie dir halt Nachhilfe holen, wenn sie dann glücklich ist. Und auch wenn du das schei*e findest, ist es ganz gut wenn du nicht immer ans Handy kannst. Du wirst merken, dass du mehr aufpasst & auch mehr schaffst! (Eigene Erfahrung ^^)

Immer mit der Ruhe, warte erstmal ab wie dein Zeugnis ausfallen wird. Sprich mit ihr schon heute darüber das du Angst hast dein Zeugnis könnte schlecht sein und besprich mit ihr deine Befürchtungen.... Erwähne auch nochmal das du dir Mühe gibst und das wenn es so schlecht ist du dir vielleicht auch Hilfe suchst -> zB. Schüler Hilfe. Klar erwarten Eltern das man sich in der Schule bemüht aber sie darf dir deswegen keine Klatschen oder sonstiges. Also mach das... Sprich sie heute noch darauf an dann wird es morgen sicherlich nicht so schlimm werden.

Hey YaciLilli, ich kann dich echt so verstehen mein Zeugnis wird auch so schlecht ausfallen und ich hab auch mega Angst auf die Reaktionen, obwohl meine Eltern wissen wie schlecht ich bin. Ich kann dir nur raten steh es durch, du schaffst das, ich denk nicht das dir deine Mutter gleich eine klatscht sie hat dich doch sicher auch lieb oder? :o Schule und Noten sind halt nicht alles und man kann ja auch nicht überall gut sein. Ich hoffe das es nicht so schlimm wird.

LG MissSunny2000

manche haben darin eben Talent andere nicht, ihr seid 2 verschiedene Menschen. Aber wenn deine Schwester darin gut ist, dann frage sie doch mal ob sie dir nicht helfen kann. Denn Physik in der Unterstufe ist ehrlich gesagt pures logisches Denken, da muss man nichtmal wirklich rechnen können, also ich denke wenn du es dir von einer 2. Person nochmal erklären lässt, dann bekommst du das schon hin.

Biologie ist auch viel verstehen, oder viel Auswendig lernen, wenn dus nicht verstehst, dann lerne es einfach auswendig ^^

ist natürlich schwer dir da jetzt zu helfen, die noten stehen ja fest. ich würds aber auf jeden fall zeigen und nichts irgendwie verheimlichen, das kommt am ende sowieso raus, glaub mir.

versuch einfach, deiner mutter klar zu machen, dass du dich wirklich angestrengt und gelernt hast (wenn das tatsächlich der fall ist). dann kann sie dir ja eigentlich nichts machen, mehr als sein bestes zu geben kann man eben nicht.

Das kenn ich nur zu gut normale eltern schreien nur aber angst haben brauchst du nicht

Machs wie ich drücks deiner Mutter in die Hand und geh weg meine hat nix dazu gesagt. Trotzdem Viel Glück ♡

Keine normale Mutter schreit ihre Kinder an, geschweige denn sie zu schlagen!

Aber bessern solltest du dich lieber schon

Was möchtest Du wissen?