Ich hab mal ne Frage bezüglich der Plattentektonik/ Kontinentalverschiebung (Alfred Wegener)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was soll denn die VEGETATION mit der Plattentektonik zu tun haben?  Einen direkten Zusammenhang gibt es da nicht.

Hast Du vielleicht die Aufgabe falsch verstanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bloedchen2
02.10.2016, 18:55

also ich war nicht da als das erklärt worden ist, aber mir wurde gesagt, dass ich Beispiele dafür finden soll dass zB. in Südamerika die selben Pflanzen wie in Afrika wachsen, finden soll. Ich weiß aber nicht was für welche das sind

0

Plattentektonik und Vegetation, wo saoll denn da der Zusammenhang sein? Da mußt du schon spezifischer fragen, sonst macht deine Frage keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab mal einen superkontinenten pangäa. Dann, durch die plattentektonik, drifteten die landmassen auseinander. Und weil Südamerika und Afrika bei pangäa mal zusammen waren, haben sie auch UNGEFÄHR die gleichen Pflanzenarten. Aber wie man darüber ein Referat halten soll, weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?