Ich hab mal mal eine frage zu einem fast totem Bonsai! Was kann ich tun das er nicht eingeht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er vertrocknet ist, dann halte die Erde in der nächsten Zeit mäßig feucht, aber keine Staunässe. Er sollte nicht in der vollen Sonne stehen aber hell.

Wenn du Glück hast dann wird er vielleicht wieder ausschlagen.

Was für eine Bonsai ist es denn?

wenn der schon trocken ist bei regelmäßigem gießen — dan hast du ihn eben tot gegossen

Was heißt fast Tod. Wie sieht er aus? Zuviel Wasser? zuwenig Wasser, Haarwurzeln zerstört? Gib mehr anhaltspunkte

steko90 22.08.2010, 16:48

Ein sehr vertrockneter Bonsai ohne Blätter. Sieht aus wie ein Holzstück in der Erde steckend. Ich gieße ihn zwar ständig aber es hift einfach nicht. Ich war im Urlaub und mein Vater hat ihn vergessen zu gießen. Ich hab ihn von einer sehr wichtigen Person von mir bekommen. Ich hoffe du kannst mir helfen.

0
biena 23.08.2010, 19:14
@steko90

Das hört sich nicht gut an. Ich habe 3 Bonsai verloren, durch falsche Urlaubspflege. Hast Du mal ein Bild. Obwohl ich nicht viel Hoffnung habe.

0

Was möchtest Du wissen?