Ich hab mal gehört, dass Blitze sich von unten nach oben bewegen stimmt das?

3 Antworten

Ja, das ist so. Von den Blitzen, die "einschlagen" gehen die meisten von unten nach oben, es müsste also wohl heissen "ausschlagen". Dann gibt es natürlich noch die, welche in der Atmosphäre herumsausen.

Ja, es erscheint unglaublich, aber der hell aufleuchtende Blitz verläuft - abgesehen von wenigen Ausnahmen bei hohen Gebäuden wie Kirchtürmen oder im Hochgebirge - von unten nach oben!

Man könnte also sagen, dass der Gesamtblitz seinen Weg zur Erde hinunter und wieder hinauf zu den Wolken nimmt, oder dass er in den Wolken anfängt und auch dort wieder endet.

ja wirklich, es gibt nichts, was es nicht gibt

Telekom Router Kein Internet?

Hallo ich wohne und Hamburg und gestern Nacht hat es bei uns heftig geblitzt. Am Nähsten Morgen ging unser Internet dann nicjt mehr. Ich habe alles versucht Neustarten, Kabel raus rein alles nichts geklappt. Auch bei dem Kundendienst hab ich angerufen der sagte ja man solle das DSL Kabel tauschen was ich machen wollte also bin ich zum Telekom laden und habe mit dem Techniker gesprochen und der sagte das es unmöglich am DSL Kabel liegt und man den einmal wieder neu Einstellen müsste.
Wir haben den Speedport W724V Typ B Router und vorne Leuchten nur noch die Power und WLAN lampe.
Kann mir jemand helfen :(

...zur Frage

Zieht ein Blitzableiter die Blitze an?

Ich hab mal gehört das ein Blitzableiter zwar ein Haus schütz aber auch gleichzeitig die Blitze anzieht ? Stimmt das ?

...zur Frage

Mit welcher DSLR Kameraeinstellung fotografier man am besten Blitze?

Hallo Die frage steht oben aber mit welcher Blende und ISO fotografiert man Blitze ? MfG Sabsiman

...zur Frage

Nur Blitze ohne Donner?

Seit letzter Nacht sehe ich vereinzelt Blitze ohne Donner . Was bedeutet das und gehört Donner nicht zum Blitz ?

...zur Frage

Welcher Blitz passt auf meine Samsung NX Kamera?

Hallo, ich hab mir vor kurzem eine Samsung NX 2030 gekauft. Da der mitgelieferte Blitz nicht gerade sehr leistungsstark ist, will ich mir einen externen Blitz anschaffen. Wie ich aber gehört habe, haben Samsung Kameras einen speziellen Blitzschuh, stimmt das??? bzw. welche Blitze könnt ihr mir empfehlen oder passen auch Yongnuo Blitze auf meine Kamera??

LG TommyK

...zur Frage

gewitter entfernung bei 4s

Ich habe eine Frage und zwar Wie weit ist ein Gewitter entfernt, wenn man den Donner 4s nach dem Wahrnehmen des Blitzes hört

MFG SquishHD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?