Ich hab mal gehört das,?

8 Antworten

Das geht nicht, da wir dann die Truppenstärke wieder drastisch erhöhen müssten.

Sonst müsste man ja Einzelne für diese Pflicht auslosen.

Schon die Wirtschaft wird sich dagegen aussprechen, denn das bedeutet ja fortlaufend weniger Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt.

Es stand in letzter Zeit wieder in Diskussion. Die AfD ist dafür, Teile der CDU auch, die Spitze der SPD ganz klar dagegen und Grüne und Linke dagegen. Der Vorschlag hat keine Chance und AKK ist selbst dagegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich außerschulisch häufig mit den Themen.

Also ist das doch nur eine Diskussion.

0

Hat nicht Frau Högl, die Wehrbeauftragten nicht vor kurzem noch gesagt, dass sie die Aussetzung der Wehrpflicht für einen Fehler hielt, weil das ja angeblich das rechte Netzwerk in der Bundeswehr gestärkt hätte? Denke auch, dass die komplette SPD Fraktion das nicht unterstützt, würde die Partei für mich auch unwählbar machen.

0

Nein, AKK hat auch bestätigt, dass die Wehrpflicht nicht kommen wird.

Nein.

Das ist in keiner konkreten Planung.

In naher Zukunft eher unwahrscheinlich.

Was möchtest Du wissen?