Ich hab mal eine wichtige Frage bitte nur antworten wer sich damit auskennt..!?

3 Antworten

Das kommt auf deinen Körper an, ich kennen Leute, die haben einen dicken Joint geraucht, wurden angehalten und sie waren zwar positiv, aber unter dem Messwert, welche als verboten gilt ... 

bei anderen, die nur ein paar mal gezogen haben, war es über dem Messwert ... 

wenn du selten rauchst, dann ist denke ich die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Wert zu hoch ist, einfach weil der Körper eines Dauerkonsumenten das Zeug schneller abbaut ...

aber ... 

es kommt wie gesagt auf die exakte Höhe des Wertes an und das kann man nicht gut einschätzen, weil das eine Gras mehr THC, als das andere hat ...

Hinzu kommt die Körpergröße, die Körperfülle, denn umso mehr Blut, umso mehr verteilen sich die Stoffe, umso geringer ist der Wert ...

Ich bin kein dauerkonsument das war nur einmalig .. ?

0
@Samsun66

Wie gesagt:

es kommt auf die exakte Höhe des Wertes an und das kann man nicht gut einschätzen, weil das eine Gras mehr THC, als das andere hat ...

Hinzu kommt die Körpergröße, die Körperfülle, denn umso mehr Blut, umso mehr verteilen sich die Stoffe, umso geringer ist der Wert ...

ich lese gerade, urin war also unter der Grenze? 

Dann stehen die Chance theoretisch nicht schlecht aus, sicher sagen, kann dir das aber niemand, eben besonders wegen der krass unterschiedlichen Konzentration vom THC im Marihuana ...

0

"Die Strafen für Drogen im Kombi-Auto, also wenn beispielsweise Personen bekifft Ihr Auto fahren, sind exakt dieselben, als jene, die Sie bei Alkoholmissbrauch im Kombi-Auto erwarten. Der erste Verstoß gegen berauschende Mittel oder Drogen im Auto kostet 500 Euro und verursacht vier Punkte und Entzug des Führerscheins für einen Monat. Wenn Sie beispielsweise ein zweites Mal erwischt werden, bekifft Auto zu fahren, beträgt die Strafe 1.000 Euro maximal und der Führerschein für Ihr Kombi-Auto wird für drei Monate entzogen, dies gilt auch für harte Drogen."

Und Mpu?

0

Bist du in der Probezeit ?

0

Falsch.

Es sind 2 Punkte und es droht ein Fahrverbot von 1 Monat. Das ist das was von der Bußgeldstelle zu erwarten ist.

Dann wird die Führerscheinstelle wahrscheinlich den Führerschein entziehen. Zur Wiedererteilung ist mindest ein halbes Jahr Abstinenznachweis+MPU nötig.

Die Grenze für den ordnugnswidrigen Bereich ist 1ng/ml THC.

Die Probezeit hat mit der MPU nichts zu tun.

Aber naja, is eh nur kopiert deine Antwort.

0

Was passieren wird kommt auf die Ergebnisse deiner Blutuntersuchung an. 
Und darauf was du der Polizei gesagt hat. 

Mehr kann man dazu, im Bezug auf deinen konkreten Fall, nicht sagen. 

Die Polizei meinte es kommt drauf an ob ich vortäter bin falls nein wird meine Probezeit verlängert ich habe nur Angst das eine mpu auf'n mich zu kommt habe sei dem nie wieder einen joint angefasst werde es auch nie wieder tun .. 

0
@Samsun66

Jein ... Es ist nicht falsch was der Polizist gesagt hat. 

Es kommt nun aber noch die Verwaltungsrechtliche Seite auf dich zu. ( Das ist der eigentliche fiese Mist.)  Und da kommt es, unter anderem, darauf an wie hoch die Abbauwerte (THC-COOH) in deinem Blut war. Daran kann man, begrenzt, auf die Regelmäßigkeit deines Konsums schließen. 

Liegt der Wert zu hoch, gehen sie davon aus das du regelmäßig Konsumierst. Und der Lappen ist weg bis zu mindestens 6 Monate Abstinenz nachweisen kannst, und eine MPU bestanden hast. Hintergrund ist das sie dir als offensichtlicher "Drogensüchtiger" die "Charakterliche Eignung ein Fahrzeug zu führen" absprechen. 

0
@Tuehpi

Ja ich kiffe sehr sehr sehr selten wenns drauf ankommt nur an Samstagen 1 joint mit 2-3 Freunden wäre da mein wert zu hoch ?

0
@Samsun66

Ja, wie hoch WAREN denn jetzt die Werte? Ohne diese kann man genau gar nichts dazu sagen. 

0

Wie lange ist ein Joint im Urin nachweisba r?

Hab mal eine Frage :) Also angenommen man zieht ein/zweimal an einem Joint und hat davor noch nie einen Joint geraucht, wie lang ist der Wirkstoff dann im Blut und im Urin nachweisbar?

...zur Frage

Mein Cannabis Blutergebnis kam und ich werde angezeigt, was tun?

Also ich wurde mit dem Roller angehalten. Dieser wurde auf dem Prüfstand gesprüft und fährt 7 Kmh zu schnell. Zusätzlich musste ich einen Bluttest machen, da dieser angeordnet wurde und da ich Cannibis Konsumiere hatte ich da echt Angst, weil mein Konsum nur 48 Stunden zurückgelegen hat. Das Ergebnis kam und es gab nur Abbaustoffe (5,3 ng/ml Blut) - also kein aktives Thc.. Das heißt es gibt keine Probleme wegen meinem Führerschein. Habe jetzt jedoch eine Anzeige wegen Besitz von BTM, da der Konsum darauf schließt, dass ich es mal besessen habe.. Hatte jedenfalls kein Gras bei mir und wurde auch nichts gefunden oder sonstiges.. zusätzlich habe ich noch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Was wird mit diesen Anzeigen passieren? Fallen gelassen oder hat es Konsequenzen? Bitte um Antwort.

...zur Frage

Wie lange darf ich kein Auto fahren?

Ich möchte heute Abend einen Joint konsumieren ca. 0,4 g mit Tabak. Mein letzter Joint ist länger als ein halbes Jahr her. Wie lange darf ich kein Auto fahren bzw. wie lange ist es nachweisbar im Blut und Urin?

...zur Frage

THC im Blut , was jetzt?!

Hallo, ich wurde gestern gegen 1 uhr 30 angehalten und die Polizei meinte ich hätte drogen genommen , einen urin test hab ich abgelehnt und mir wurde schließlich blut abgenommen( ich habe mittags um halb 5 mit ein kumpel nach ein paar monaten wieder mal einen geraucht aber da war auch ganz wenig grass drin)  was hab ich nun zu erwarten wenn der test positiv ist,? aufällig war ich ja garnicht und konnte diese " test" der polizei alle ganz loger machen... ab welcher menge im blut muss man zu mpu ? da ich schon mal eine Mpu habe ist das denk ich wichtig für mich... wie gesagt viel kann es nicht sein da es an diesen tag der erste jonit nach monaten war und auch nicht mit viel drin... danke im vorraus

...zur Frage

Wie lange ist Cannabis im Urin oder Blut nachweisbar?

Wenn man 1 mal in der Woche ( eher 1 mal in 2 Wochen)1 joint oder ein bong Hit Raucht wie lange ist es dann im Blut und dem Urin nachweisbar

...zur Frage

Wie lange ist ein joint im Urin nachweisbar 13if?

Hey, habe zum ersten Mal gekifft, jetzt muss ich demnächst die erstuntersuchung für meine Ausbildung machen. Habe 3 mal am joint gezogen von nem kumpel normalerweise Kiffe ich nicht. Jetzt ist meine Frage wie lange es im Urin nachweisbar ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?