Ich hab mal eine relativ blöde Frage. An meinem Roller befinden sich vorne zwei Scheinwerfer aber je nachdem wie ich den Schalter mache ist immer nur eine an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei 2 Räder leuchtet immer nur 1 weißes Licht, gesetztlich geregelt, würden 2 Lichter gleichzeitig nach vorne leuchten könnte man glauben es ist ein Auto. 

Auf deine Frage zurück zu kommen, das eine ist das Abblendlicht oder auch Standlicht falls vorhanden und das andere ist das Fernlicht.  Abblendlicht leicht. Fernlicht stark, nicht bei Gegenverkehr oder in einer Ortschaft benutzten.

MFG Chris

Dann wird einer als Ersatz funktionieren - wenn nämlich der Scheinwerfer ausfällt, wärest Du im Blindflug und das soll dadurch verhindert werden

Oder es handelt sich um Fern- und Abblendlicht, die gehen auch nicht gleichzeitig

Ein Scheinwerfer ist normales Abblendlicht und der andere ist Fernlicht. Deshalb geht immer nur eins an, je nachdem, welches Du brauchst ;)

Was möchtest Du wissen?