Ich hab mal eine relativ blöde Frage. An meinem Roller befinden sich vorne zwei Scheinwerfer aber je nachdem wie ich den Schalter mache ist immer nur eine an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 2 Räder leuchtet immer nur 1 weißes Licht, gesetztlich geregelt, würden 2 Lichter gleichzeitig nach vorne leuchten könnte man glauben es ist ein Auto. 

Auf deine Frage zurück zu kommen, das eine ist das Abblendlicht oder auch Standlicht falls vorhanden und das andere ist das Fernlicht.  Abblendlicht leicht. Fernlicht stark, nicht bei Gegenverkehr oder in einer Ortschaft benutzten.

MFG Chris

Dann wird einer als Ersatz funktionieren - wenn nämlich der Scheinwerfer ausfällt, wärest Du im Blindflug und das soll dadurch verhindert werden

Oder es handelt sich um Fern- und Abblendlicht, die gehen auch nicht gleichzeitig

Ein Scheinwerfer ist normales Abblendlicht und der andere ist Fernlicht. Deshalb geht immer nur eins an, je nachdem, welches Du brauchst ;)

Auto untere lichter?

Wie nennt man die unteren Lichter vorne beim auto? Nicht die Scheinwerfer aber die unter den Scheinwerfern sind, so über den boden.

denn bei mir sie die dauernd an und kriege die nicht aus egal was ich mache.

...zur Frage

Eine 12V Led-Leiste (tüv geprüft) am Auto anschließen!?

Hallo habe mir zwei Led - Leisten mit 12V (Tüv geprüft) gekauft und moechte diese an einem Renault Clio vorne an den Scheinwerfer montieren, leider weiß ich nicht genau wie und wo ich die Kabel (rot&schwarz) der Led-Leisten anschließen muss damit die Leds bei Zündung an leuchten und wenn die Zündung aus ist auch aus gehen. Wäre toll wenn ihr mir dabei helfen könntet :)

...zur Frage

Auto Scheinwerfer vorne Leuchten unterschiedlich hell?

Meine Auto Scheinwerfer leuchten unterschiedlich hell. Hab mal die Glühbirnen ausgetauscht selbes Ergebnis. Ich habe dann zwei neue Glühbirnen vorne rein gemacht aber trotzdem war der rechte Scheinwerfer viel viel heller als der linke.

Ich werde noch bekloppt, und außerdem leuchten die Scheinwerfer vorne nur bis zu 5 Meter vor dem Auto. Nachts traue ich mich gar nicht mehr auf die Autobahn.

Hat einer schon mal einen ähnlichen Fall ist es vielleicht ein Elektrikproblem ?

...zur Frage

Woher kommen die Flecken unter dem Vorderrad meines Roller?

Nachdem ich meinen Roller nach einer Fahrt abstelle, befinden sich unter dem Vorderrad Flecken auf dem Boden (Roller "ATU Explorer 50 GT Race). Die Flecken riechen glaube ich leicht ölig, fettig. Woher stammen sie? Ist etwas defekt?

...zur Frage

Ein schalter in der CDI einbauen?!

Heaii Leute ..

also ich habe eine frage !

Also ich habe Einen REX RS 460 Roller ! er ist auf 25 km/h gedrosselt ! Der roller hatt ja so eine CDI womit der roller gedrosselt wird ! mann kann ihn ja wenn man dann grünen kabel durchtrent enddrosseln !

Deswegen wollte ich fragen ob ich denn Kabel durchtrennen kann und dann dazwischen so einen "Wippenschalter" oder einen "Kippschalter" einbauen kann ?? .. Also so das wenn ich denn schalter an mache das der roller dann gedrosselt ist und wenn ich denn schalter wieder aus mache das der roller enddrosselt ist !

Geht das ??

Danke schonmal :D

...zur Frage

Was passiert, wenn ich einen Roller mit nur einem Scheinwerfer fahre?

Hallo, von meinem Roller ein Scheinwerfer vorne funktioniert nicht dh. das nur eins funktioniert. Ich weiß nicht, kann ich eine Strafe bekommen wenn ich abends mit dem Roller fahre ? Warscheinlich ist nur eine birne kaputt, ich werde sie am Wochenende auch austauschen. Frage weil ich gleich noch weg will und erst spät wieder nach Hause komme.

Danke schonmal !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?