Ich hab mal eine Frage Unswar wie kann eine sehne im Fuß reißen ist das genau so schmerzhaft wie ne bänderdehnung oder wie ein Bänderiss?

2 Antworten

Sehnen reißen, wenn sie extrem überstreckt werden. Es kann viele Gründe haben, manchmal knallt man mit dem Fuß irgendwo gegen Straucht sich nen Zeh und ne Sehne kann reißen. Außerdem, wenn du den Fuß ordentlich verdrehst, beim oder wie auch immer... Meine Erfahrungen sind aber eher, das es trotz komischen Bewegungen eher bei einer Überdehnung von Muskeln und Sehnen oder nem verstauchten Zeh bleibt. Das tut zwar ordentlich weh, wenn man den fuß nicht übermäßig belastet behebt sich das dann von alleine.

Gips bei bänderriss +krücken?

Hallo ich habe verdacht auf bänderiss evtl. Innen und außen :/ bekommt man heutzutage noch gips bzw. Gipschiene? Und krücken war nämlich das letzte mal so bei mir . Als ich alle bänder im linken (genau den selben wie jetzt ) fuß angerissen hatte . Vielen lieben dank für eure antworten !:) lg:Celine

...zur Frage

Schlimmster Tod durch abtrennen einer "Sehne" im Fuß? Wie heißt diese Sehne?

Ich hab mal gehört das wenn man bei Fuß irgendeine Sehne oder sowas durchtrennt erleidet manden Schlimmsten Tod.

Ich weiß nicht mehr genau ob das der Fuß oder das Bein war aufjedenfall war es im unterkörper...

Wie heißt die "Sehne" oder was das gewesen ist?

...zur Frage

Knieschwellung nach Skiunfall was nun?

Guten Tag,

Vielleicht kann mir jemand hier ein paar Tipps geben.

Ich hatte vor 2 Wochen einen Skiunfall wobei mir hier der linke Fuß unter das rechte Gesäß gezogen wurde ( ab Knie).

Schmerz war sofort da und ich konnte nicht mehr draufsteigen.

Irgendwie habe ichs noch ins Tal geschafft und bin am Abend ins Spital gefahren. Hier wurden Tests und Röntgen gemacht und mir wurde gesagt, dass es nichts hat und ich am Montag wieder arbeiten gehen kann(Schwellung war hier leicht vorhanden).

Am selben Abend trat plötzlich eine Schwellung auf und ein starkes Brennen im Unterschenkel (muskel).

Habe Topfen aufgelegt, hochgelagert und gekühlt. Nun sind 2 Wochen vorrüber und Schwellung ist noch immer da auch die Waden schmerzen.

Kann das Knie nicht ausstrecken und abwinkeln. Soll ich es mal mit leichtem Druck durchstrecken? Hab erst in 4 Wochen einen MR Termin und micht stört die Situation wirklich sehr.

Stehen geht am linken Füß auch kleine Kniebeugen aber durchstrecken und extremes Beugen eben nicht. Man sieht auch, dass Flüssigkeit im Knie ist. Nun Humple ich schon seit 2 Wochen was kann ich machen? Vielleicht hat jemand eine Idee .

Danke schon mal

...zur Frage

Physiotherapie Bänderriss?

Hi Ich habe nun physio Therapie bekommen wegen mein Bänderriss Ich soll auch an Geräten trainieren aber wie sieht das aus ich bin auf Diät und noch nicht wirklich schlank und dann kann ich ohne Schiene kaum laufen was für Geräte kommen da zum Einsatz Hoffe könnt helfen

...zur Frage

Kreuzbandriss, was anziehen?

Ich habe mir vor ca. 1 Monat mein Kreuzband angerissen. Nun muss ich eine enge und riesige Schiene tragen. Die Schiene nervt extrem und ich weiß nicht, was ich dazu anziehen soll. Bis jetzt habe ich immer nur ne Jogginghose angezogen und darunter dann die Schiene. Ich möchte aber ungerne immer mit Jogginghose in die Schule gehen. Habt ihr Erfahrungen mit einem Kreuzbandriss? Könnt ihr mir mit meinem Outfit helfen? Kann ich die Schiene eigentlich auch über eine Jeans anziehen, das wird aber schwer, da die Schiene mit einen Strumpf verbunden ist...

Danke schon mal im Voraus

vG Anne

...zur Frage

ERNEUTER BÄNDERISS/BÄNDERDEHNUNG?

Hallo, ich hatte letztes Jahr einen Bänderriss im linken Fuß. Es sei angeblich verheilt jedoch habe ich immernoch enorme Schmerzen! Ich Knicke leider jeden Tag ein paar Mal um...das tut Enorm Weh so dass ich circa fünf Minuten nicht auftreten kann denn es sind stechende Schmerzen! Und ein ziehen am Außenband (Sprunggelenk). Außerdem wird der Fuß richtig blau und schwillt saumässig an! Ich kann teilweise nachts nicht schlafen. Ich weiß, dass ihr es kein Medizinforum aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?