Ich hab mal eine Frage und zwar isses schlimm mit 15 Jahren mit einem 18 jährigen zusammen zu sein.?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Rechtlich seid ihr auf der sicheren Seite und weder Eltern noch Staatsanwalt müsst ihr um Genehmigung fragen.

Bei den meisten Paaren liegt der Altersunterschied bei rund 2 Jahren, wobei meist der Mann der Ältere ist. Wenn es bei Euch nun 3 Jahre sind, dann ist dies absolut nichts worüber ihr Euch Sorgen machen solltet. Einen Menschen kann man nicht in Zahlen fassen...

Solange ihr als gleichberechtigte Partner agiert und Du nicht Dinge machst, die er verlangt, obwohl Dir eigentlich unwohl dabei ist, spricht daher nichts gegen eine Beziehung.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind nur drei Jahre. Weder moralisch (für mich) noch gesetzlich spricht etwas dagegen. Wenn ihr beide etwa auf der selben geistigen Ebene seid, ist doch alles in Ordnung. Mein Freund ist sogar fünf Jahre älter als ich (17) und wir sind schon ein paar Jahre zusammen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Mariechen23456,

Nein ist es eigentlich nicht. Du musst es mal so sehen, wenn man relativ Jung ist, dann sieht alles was mit Zeit zu tuen hat viel aus. 15 und 18 sind an sich 3 Jahre Altersunterschied ... viele sagen dass das so nicht funktioniert etc. aber wenn ihr später 80 und 83 sein solltet, dann sagt niemand mehr das ist aber ein großer Altersunterschied! Also sei mit dem zusammen den du liebst und lasse dich nicht von anderen beeinflussen (falls dies der Fall sein sollte) ! 

LG Benso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das völlig ok. Bei mir war es damals auch so. Mein erster Freund war 18 und ich 15. Für ein knappes Jahr hat es gehalten, das lag aber nicht am Alter. 

In dem Alter finde ich 3 Jahre Unterschied völlig in Ordnung. Lasst euch da nicht rein reden.

Wenn du 18 bist und er 21 kräht da kein Hahn mehr danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Weder was das Alter von dir mit 15 Jahren noch das Alter von deinem Freund mit 18 Jahren angegeben, noch was den Altersunterschied von drei Jahren betrifft, gibt es auch nur andeutungsweise einen nachvollziehbaren Grund um deswegen die Nase zu rümpfen, die Denkerstirn in Falten zu legen und einen Grund um mir graue Haare deswegen wachsen zu lassen, den kann ich auch nicht erkennen. Langer Rede kurzer Sinn, es ist alles Roger.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht schlimm, kann nur sein, dass der Ältere trotzdem mehr andere Dinge im Kopf hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange eure Beziehung klappt ist es kein Problem.
Ich führe auch eine wundervolle Beziehung obwohl wir 4 Jahre Unterschied haben.
(14 &' 18)
Liebe kennt kein Alter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das einzige problem das es da gibt ist das gesetz, allerdings auch nur soweit reichend das deine eltern mit der beziehung einverstanden sein müssen, ansonsten gibts da keine Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heyho9
29.09.2016, 00:10

hahaha was für ein Gesetz soll das sein bitte ???

0
Kommentar von DietmarDreist
29.09.2016, 00:10

Genau, sie muss den Mann nehmen, den die Eltern ausgesucht haben. Damit sie heiraten und Kinder kriegen kann. 

0
Kommentar von hydrahydra
29.09.2016, 00:11

Das Gesetz hat damit keine Probleme.

0
Kommentar von Alex92fromHell
29.09.2016, 00:27

ist doch nur so wenn einer der beiden 14 oder jünger ist ?

0

3 Jahre unterschied sind schon ok,.. auch wenn du mit 15 für sowas schon noch jung bist.
17 und 20 würde mich weniger Schrecken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo soll das das Problem sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Jahre sind nicht viel, klingt nur so weil ihr noch Jung seid. Würde eine 23 jährige mit nem 26 jährigen zusammen sein würde es niemand komisch finden. (is einfach so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin von mir is 15 und ihr Freund ist 21 die beiden sind echt Glückich.
Also ich denke es is nicht schlimm.
Liebe kennt kein alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne wieso ? Wo sollte das Problem sein wenn du ihn liebst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariechen23456
29.09.2016, 00:09

Ja ich liebe ihn und zwar sehr und er mich auch aber andere finden es wäre ein zu großer Alters unterschied

0
Kommentar von heyho9
29.09.2016, 00:10

Scheiss drauf was andere sagen das ist dein Leben. Und ganz ehrlich mit zunehmendem Alter relativiert sich das eh.

0

Ist es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du ihn liebst ist alles ok . Bin selber 14 jnd mit nehm 16 zsm . Lass dich net von ihm zu was zwingen was du net willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Hör nicht auf die anderen!
Seid ihr zusammen wächst du halt gemeinsam mit ihm;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?