Ich hab mal eine Frage sind ICE Züge mittwochs auf der Strecke Mannheim - Köln eher leer oder voll und wie sieht es im Regionalverkehr mittags gegen 12 Uhr aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Reserviere einen Platz, wenn du nicht stehen willst. Mitttags sind Regionalbahnen meist leerer als morgens oder nach 1530. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pauschal ist das nicht zu beantworten. 

- Welche Uhrzeit fährst du?

- Welchen ICE nimmst du?

- Welche Jahreszeit fährst du?

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Züge von Köln nach Mannheim immer Zubringerzüge zum Frankfurter Flughafen sind, sprich, richtig leer sind sie nie. In den Ferienzeiten sind sie natürlich noch voller als sonst, auch in den Sommermonaten. Die Lufthansa hat wegen der schnellen ICE-Anbindung die Flüge nach Köln in den 2000ern komplett gecancelt (sie fahren nicht mehr), deshalb sind da immer auch viele Flugreisende.

Laut einer Statistik, die ich mal gelesen habe, hat man Dienstag vormittags am ehesten Chancen auf einen freien Platz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mittwoch ist normalerweise kein Hauptreisetag, und mittags ist auch noch kein Berufsverkehr (allenfalls etwas Schülerverkehr).

In beiden Fällen würde ich daher nicht erwarten, dass besonders viele Leute unterwegs sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luke91Nukem
23.02.2016, 23:20

Oh das würde ich nicht unterschätzen, die Strecke Köln - Frankfurt - Mannheim - Karlsruhe - Basel ist sehr beansprucht

1
Kommentar von Freddy01
24.02.2016, 18:43

Seit der aktuellen Sparpreisaktion sind die ICE-Züge auf dieser Relation auch um diese Uhrzeit sehr gut gefüllt!

0

Was möchtest Du wissen?