Ich hab kürzlich von dem Präperat Laminine gehört und mich würde interessieren bei welchen Krankheiten oder Beschwerden es helfen könnte.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das darf nicht mit gesundheitlichen Aussagen werben.

Also sagen sie Sachen wie "kann helfen bei ...", "unterstützt den Körper bei ..." und solche schwammigen Nicht-Aussagen.

Tatsache ist: Das sind Vitamine und Mineralstoffe (bekommst du für 3,95 pro 100 Stück bei dm) plus ein Protein namens FGF.

Blöd nur, dass Proteine gar nicht in den Körper aufgenommen werden, wenn man sie schluckt. Sie werden verdaut, das bedeutet: Der Körper zerlegt sie in ihre Einzel-Bausteine (Aminosäuren), nimmt nur die Bausteine auf und baut aus diesen Bausteinen seine eigenen Proteine zusammen.

Mit anderen Worten: Schluck eine Multivitamintablette von dm oder Aldi und iss dazu einen Joghurt oder Quark. Darin hast du auch Proteine, und auch von denen werden nur die Aminosäuren aufgenommen. Das ist ebenso wirksam und viel, viel billiger.

Was die Euro 3.95 Variante versus Laminine betrifft, ich habe beides probiert. FAZIT - BEIDES PROBIERT - KEIN VERGLEICH.

Es gibt da so eine kleine Weisheit die heisst: probieren geht über`s studieren. Inzwischen ist diese kleine Weisheit für mich nicht mit Gold aufzuwiegen.

NICHTS DESTO TROTZ: Die Meinungsfreiheit steht über der kleinen Weisheit.

MAN SOLLTE DOCH AUCH SPEKULIEREN DÜRFEN

0

In solch extrem schwierigen Fällen kann es hilfreich sein, das Internet und Dr. Google zu fragen.

ist nen nahrungsergänzungsmittel, also kein medikament.

Was möchtest Du wissen?