Ich hab knieschmerzen und der Orthopäde meint es sind die wachstumsfugen wird es was an mein wachstum ändern wenn ich normal weiter trainiere (basketball)?

1 Antwort

Da frag’ am besten deinen Orthopäden noch mal wie er, oder sie das sieht.

Ich würde sagen Bewegung ist immer gut, aber hartes Krafttraining würde ich z.B. vermeiden.

Aber dass ist nur meine Meinung. Ich bin zwar 2,07m groß geworden, aber kein Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die wachstumsfugen sind nich offen (wir haben ein Röntgenbild gemacht) und bin 14 und 1,88m und spiele basketball

1
@Loko73746

Sehr gut! Ist doch eine gute Größe. Ich habe auch Basketball gespielt. Bewegung ist auf jeden Fall gut wenn man viel wächst.

1
@plstellme

nicht in einem richtigem team aber im norden von Deutschland

0

Und er meinte wenn es mal weh tut soll ich eine pause einlegen aber ich hab angst das ich irgendwas kapput mache

0
@Loko73746

Da würde ich deinen Orthopäden vertrauen. Aber ich kenne Wachstumsschmerzen und weiß dass die wehtun können.

0

Sie sind noch offen*

0

nicht in einem richtigem team aber im norden von Deutschland

0

Was möchtest Du wissen?