Ich hab keinen besten Freund...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit bist du bestimmt nicht alleine.

Freunde, die echte Freunde sind, die sind "dünn" gesät und Freunde die echte Freunde sind und mit denen man noch dazu über alles reden kann, die sind nicht nur "dünn" gesät, die sind richtige Kostbarkeiten, die man nur sehr selten findet.

Und dazu kommt noch ... wenn du nur etwas "anders" bist, andere oder mehr Interessen als die meisten Menschen in deiner näheren Umgebung hast, wenn du intelligenter bist ... oder gar hochbegabt ... dann wird es immer schwieriger ... einen "richtigen" Freund, mit dem du auch über alles reden kannst ... zu finden.

Darum ... suche nicht ... lasse es so wie es im Moment ist ... und lasse geschehen was geschehen kann oder wird.

Mit der Freundschaft ist es wie mit der Liebe, wenn man sucht, dann findet man sie nur selten, man muss sich "finden" lassen ... und rechtzeitig erkennen und annehmen können.

Das kommt von alleine. Ich hatte auch nicht in jeder Lebensphase einen besten Freund. Man kann dies sowieso nicht erzwingen. Mit jedem Umzug, neue Lebenslage (Beruf, Ehepartner...)... kann sich dies ändern. Warte ab, es ist schön einen besten Freund zu haben, aber es geht auch ohne.

Das entwickelt sich von alleine. Man braucht überhaupt kein besten Freund, es zählt wenn man gute ehrliche und wahre Freunde hat............!