Ich hab kein selbstbewusstsein, finde mich hässlich..

7 Antworten

Wenn es dir so sehr aufs Aussehen ankommt, denke dir immer: Es gibt immer jemanden, der hässlicher ist. :D (Obwohl du wahrscheinlich nicht hässlich bist). Du solltest dein Selbstbewusstsein vllt auch in anderen Bereichen suchen, zB in deinem Charakter oder deiner Intelligenz.

Weisst du KleineMausLOL , man sagt immer so lapidar = "Schönheit kommt von Innen!"...... Fakt ist aber, erscheinen uns Menschen, die optisch vielleicht nicht dem sogenannten Schönheitsideal entsprechen, aber einen coolen tollen Charakter haben......einfach SCHÖN? Genau DAS ist mir in Leben sehr oft passiert, also mache dich in diesem Leben nicht kleiner, als du bist!!!!!

-- Selbstbewusstsein wird einem nicht in die Wiege gelegt, denn durch Selbstbewusstsein wird Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl aufgebaut -- und das kann man nur aufbauen, indem man an dich glaubt!!!

= Sei dir also bewusst was du kannst, was du bist und wer du bist...sei zufrieden mit dir so wie du bist...das ist der wichtigste und der erste Schritt. Erst wenn du es geschafft hast, dich so zu akzeptieren wie du bist, dann klappt der Rest von fast allein.

= Dann setze dir persönliche Ziele: "Was willst du erreichen?" lasse sie dabei vom Herzen kommen. Es muss also etwas sein, was du wirklich erreichen willst und nicht etwas was die Anderen von dir wollen...das wird dann nichts. Versuche mit aller Kraft dieses Ziel durchzusetzen. Erfolge und Lob sind immer Mittel, das Selbstvertrauen aufzubauen, Solltest du dabei scheitern, dann ist es nicht schlimm...dann lerne daraus und mach es beim nächsten mal besser.

-- Ein gewisser Egoismus kann auch ganz gut sein, solange du es nicht übertreibst. Individualität ist gerade in der heutigen Zeit sehr sehr wertvoll.

-- Wehre dich gegen unberechtigte Kritik, lasse nie den Mund verschlossen, wo was zu sagen ist und stelle dich niemals "hinten" an, sondern sehe dich als Persönlichkeit, die einen hohen Stellenwert für sich selber und damit auch für andere darstellt.

Denk erst einmal nur an dich, denn ein gutes entwickeltes Selbstbewusstsein hilft dir dann auch optimal für Menschen einzutreten, die für dich wichtig sind!!!

Weisst du ,KleineMausLOL, Was deine Mangel an Selbstbewusstsein betrifft, man muss kleine Schritte machen-und sich über jeden Fortschritt freuen.......aber man muss sich halt überwinden!!

Zum guten Schluss, gehe mehr aus dir heraus, definiere deine persönlichen Stärken und aber auch Schwächen! Ich möchte noch anmerken, dass Schüchternheit an Menschen auch etwas angenehmes und anziehendes haben kann, also durchaus als positive Eigenschaft gewertet wird von anderen um Dich herum. Du bist Du und das ist gut so.

LG elenore

Hey erstens mal ist kein mensch hässlich auch du nicht stell dich doch mal vor den Spiegel und zähl oder schreib auf was du an dir magst und mach Sport ist gesund und stärkt das Selbstbewusstsein

sie glaubt mir nicht dass sie hübsch ist

Hallo, ich habe ein kleines anliegen. meine cousine leidet unter größen selbstzweifeln. sie findet sich hässlich und traut sich keine leute anzusprechen weil sie denkt dass sie sich dann über ihr äußeres lustig machen. ich finde sie garnicht hässlich, im gegenteil ich finde sie ganz hübsch. (unten ist auch ein foto). wie kann man jemanden wirklich davon überzeugen, dass sie auch selbstbewusster wird weil ich mach mir echt sorgen dass sie noch naja schüchterner wird. P.S:Bitte kurz abstimmen und wenn ihr eine idee habt wie ich ihr helfen kann bitte schreibt:) Danke

...zur Frage

Selbstbewusstsein und sich selbst hübsch finden?

Hey , ich bin leider nicht sonderlich Selbstbewusst und ich finde mich selbst hässlich und leider auch fett . Habt ihr irgendwelche Tipps , wie man sein Selbstbewusstsein stärken kann und sich selbst hübsch finden kann?

...zur Frage

Selbstbewusste Menschen

Was genau ist es, was einen Menschen selbstbewusster erscheinen lässt? Viele Menschen sagen es sei eine gewisse Arroganz, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Arroganz einen Menschen positiv auffallen lassen soll (zumal Selbstbewusstsein wohl bekannt eine positive Eigenschaft ist). Muss man Selbstbewusstsein erlernen oder hat man es einfach?

...zur Frage

Sich immer wieder einreden, dass man hübsch ist. Wie genau funktioniert das?

Hallöle. Ich (15, w) bin leider sehr hässlich. Mein Gesicht ist einfach nicht schön, da hilft auch keine Schminke weiter, also lass ich's lieber gleich bleiben. Ich hab deswegen auch ein sehr geringes Selbstbewusstsein, weil ich natürlich immer wieder auf mein Aussehen angesprochen werde. Grade hab ich ein Bisschen gegooglet, und hab heraus gefunden, dass man sich immer wieder einreden soll, dass man hübsch ist, und irgendann fühlt man sich auch hübsch, und dann strahlt man es aus, und dann kommt man zumindes selbstbewusster rüber, denn das ist man dann ja auch. ;-) Ich frag mich nur, wie genau ich das anstellen soll. Einfach jeden Tag öfters mal vor den Spiegel stellen, und sich ansehen, und dann sagen "ich bin schön!", oder wie genau soll ich das machen?

...zur Frage

Mädchen ansprechen , Selbstbewusstsein steigern.. wie mache ich das?

Hey, 

Ich hab folgende Probleme: Ich bin zu schüchtern ein Mädchen anzusprechen, was ich sehr süß finde und ich glaube sie mich auch ... ich traue mir nur nicht zu weiter auf sie zuzukommen und ihr zu sagen was ich für sie empfinde... mein Selbstbewusstsein ist auch nicht gerade das beste, denn ich traue mir seht vieles in Bezug auf Mädchen oder anderem nicht... Wegen mancher Sachen kann ich mich mittlerweile selber nichtmehr leiden :(... Aufjedenfall brauche ich Rat wie ich sie ansprechen könnte und wie ich evtl. mein Selbstbewusstsein steigere :O Hoffe auf gute antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?