Ich hab kein Facebook,so schlimm?!?

286 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich haben meine Freunde auch so lange genervt bist ich es mir geholt habe, aber ich habs vor kurzem gelöscht, weil mich die Änderungen genervt haben. Von allen mit denen ich Kontakt pflege hab ich die Handynummer, das reicht vollkommen.

Danke fürs Sternchen =)

0
@BluePen2010

Ohne Facebook ist man nicht auf dem neusten stand und man fühlt sich ahnungslos:D

0
@lupfi

Den neuesten Stand bekommt man auch ohne Facebook raus, und der "Neueste Stand" interessiert mich bei den Meisten, die ich da in der Kontaktliste hatte, einen fechten Dreck xD.

3
@Meeercy

Na ja, dan biste von Haus aus ahnungslos - ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen!

0
@Meeercy

@ Meeercy:

Dann tut es mir für Dich wahnsinnig leid, dass Du Dich von einer virtuellen Plattform abhängig machst. Geh mal raus und **unterhalte Dich mit Menschen... Du weißt, die Zweibeiner mit Haaren auf dem Kopf und so... Da kommt mehr bei rum, als "gefällt mir" und weiteres belangloses Zeug, wie es auf FB zu finden ist!

1
@zwoeinszwo

@ ub00t

Macht nichts^^, ich muss auch nich alles wissen, hab genug mit mir selber zu tun.

1
@Meeercy

Hallo!!! wieso denn das!! das leben läuft ohne Facebook genauso gut. watiedo

0
@Meeercy

Hallo!!! wieso denn das!! das leben läuft ohne Facebook genauso gut. watiedo

1
@yurayura

Sry, hab meinen Kommentar an @meeercy gerichtet, die/der sich selbst als ahnunglos fühlt, wollte niemanden beleudigigen

0
@yurayura

Sry, hab meinen Kommentar an @meeercy gerichtet, die/der sich selbst als ahnunglos fühlt, wollte niemanden beleudigigen

0
@Meeercy

Find ich nicht! Ich habe facebook um Kontakt zu meiner schwester zu haben, die im ausland ist. NUR DESWEGEN!!! Ich war vorher auf svz und habe meinen account gelöscht, weil es mich genervt hat!! Ich könnte gut ohne facebook leben, warscheinlich auch besser!!!

0
@ub00t

hä? seit ihr alle facebook hasser oder was?

@zwoeinszwo : Nur weil ich Facebook habe, gehe ich nie raus oder was? Oh man ey.. Ich mag halt Facebook und bin da angemeldet so wie der restliche Planet. Hast du damit ein Problem?

0
@Meeercy

Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich!

Kennste den Unterschied zwischen deinem Kommentar und nem Hunds-Trümmerl?

Gibt keinen! Beides stinkt und ist ziemlich nutzlos!

PS: wie der meine hier ;)

0
@Meeercy

@ Meeercy Nicht der ganze restliche Planet ist da angemeldet..... falls es dir noch nicht ufgefallen ist...

0
@Meeercy

@Meeercy: Du interessierst mich kein Stück und damit sollte auch Deine höfliche Frage beantwortet sein, ob ich ein Problem hab.

Ich würde mich mal selber hinterfragen, ob ich nur mit Facebook, der Ahnungslosigkeit entkommen kann (Spiegel, Neon, GEO etc. wären Alternativen) und man nur mit Facebook, auf dem neuesten Stand sein kann. Falls ja... dürfen die Hasser - wie Du Sie nennst - herzlichst lachen!

Umso interessanter, wird der 05. November für Dich sein! ;-)

0
@BluePen2010

facebook ist sowas von unnötig....es gibt so viele leute die mit facebook vor sich hin suchten :)

0
@watiedo

Eigentlich stimmt das..... Aber durch meine Schwester die in Berlin ist kann ich so Sachen austauschen... ;-)

0
@BluePen2010

hey, ich hab mich schon 3 mal umgebracht, weil ich nciht auf dem neusten Stand war! Jetzt hab ich mir fünf Facebooks gekauft und bin voll "in"!

Dummheit siehgt!

(schreibt man das eigentlich mit "h"?)

1

BluePen hast mit deiner aussage schon vollkommend recht. Facebook ist im wesentlichen doch nur zeitvertreib mit kontaktaufname kombiniert woraus schnell eine sucht entsteht.

0
@DankeeDoodle

facebook IST krank! irgendwann gibt's noch ein gesetz das jeder facebook haben muss oder so..

0

klar reicht dass und ich stimme dir zu , aber das handy kostet geld wenn man keinen vertrag hat, und dann ja auch!

0
@amanie1998

ihr habt doch sicher eine flat, einenen laptop,oder ein smartphon u. dann giebt es skype, kostet nix. ich bekomme von skype nix, aber ist toll !!!

0

ich finds auch überhaupt nicht schlimm! Habe auch kein Facebook und halte dem Stand!! Das "wichtigste" was da geredet wird, oder der größte Müll besser gesagt, erfährt man eh von anderen Freunde die da sind... Da muss ich mich auch nicht noch stunden vor setzen und mir das antun ^^ Meine Zeit verbringe ich mit was besserem :)

0

Ich kann diese "hab ja deren Handynummer" Argumentationen nie nachvollziehen. Wieso soll ich jeden einzeln anrufen um zu klären "was heut abend so geht" oder wo ich morgen welche Veranstaltung hab? Das geht über Facebook so angenehm einfach, und nichts anderes ist Facebook ja: Eine Kommunikationsplattform. Wenn ich eine der oben genannten Fragen in die geheime Gruppe unserer Clique stelle, hab ich binnen Minuten ein paar Antworten auf dem Tisch ohne blödsinnig rumzutelefonieren. Mit dieser Argumentation "ich hab ja deren Handynummer" hättest du damals auch gegen die Einführung von Telefonen sein können. Schließlich hattest du vermutlich die Adressen deiner Freunde und hättest jedem einen Brief schreiben können ;)

0
@user981

ich bin acuh in facebook und überlege mir ob ich mich abmelden soll weil es total langweilig ist und jeder hat deine daten und usw. man kann auf große klappe machen aber acuh den schwanz einziehen geh lieber raus und unterhalte dich ...mach mehr für schule/beruf und sitzt ned vor dem pc :D

0
@user981

ich bin acuh in facebook und überlege mir ob ich mich abmelden soll weil es total langweilig ist und jeder hat deine daten und usw. man kann auf große klappe machen aber acuh den schwanz einziehen geh lieber raus und unterhalte dich ...mach mehr für schule/beruf und sitzt ned vor dem pc :D

0
@KittyKat97

Klar gehts mit FB einfacher, aber wann wird die Nachricht gelesen die ich schreibe?

Mit dem Handy ist das viel persönlicher und sicherer.

0
@MHien

Mag schon sein, aber ich muss meine Freunde ja nicht 24/7 mit irgentwelchen unnötigen Sachen belästigen.

0
@user981

Ich habe nicht so viele Freunde, dass dies meine Handyrechnung in unglaubliche Höhen treiben würde. Bekannte, mit denen man um die Häuser zieht, habe ich viele, aber da gibts auch noch andere Mittel, als ausgerechnet Facebook. Ich habe mich neulich breit quatschen lassen, mich bei facebook anzumelden und prompt müllen die meinen Internetprovider mit Einladungsspam voll. Facebook ist das ALLERLETZTE!

0
@user981

ich kann dich verstehen, doch facebook ist nicht besonders sicher.cybermobbing wird oft (fast immer) über facebook "ausgeübt"! facebook ansich ist ja ganz cool, weil man mit freunden chatten kann und so, aber es ist-wie oben erwähnt- nicht sicher.

0

hmm hast recht facebook ist eigentlich unwichtig aber ich zum beispiel erfahre dann alles was so in der schule abgeht wie zum beispiel amoklauf. der hat sich in facebook rum gesprochen undso..

0

mach dich nicht verueckt hab auch keins

0

mach dich nicht verueckt hab auch keins

0

mach dich nicht verueckt hab auch keins

0

mach dich nicht verueckt hab auch keins

0

mach dich nicht verueckt hab auch keins

0

mach dich nicht verueckt hab auch keins

0

mach dich nicht verueckt hab auch keins

0

Sooooo ihr super Antimainstream "ich-geh-zum-spielen-nach-draußen" Leute! Ich erkläre euch sehr gerne wozu Facebook gut ist. Als Beispiel nehme ich einfach mal mich.

Wozu ich Facebook brauche:

  1. Kommunikation mit derzeit 16 Freunden gleichzeitig über eine geheime Gruppe, Absprachen über Partyplanungen und Klärung allgemeiner Probleme (viel Spaß sowas per Telefon zu machen, vor allem weil dann der eine garnicht sieht was der dritte dazu meint)

  2. Informationen zu Veranstaltungen (derzeit vor allem Partys) an meiner Universität, zum Beispiel wann gibt es Karten, wo gibt es die, und falls es keine Karten mehr gibt kann man kurz vor Beginn noch die ein oder andere über Facebook ergattern. Außerdem kann man sich in einer Gruppe austauschen falls es etwas neues gibt, zum Beispiel Ausfall von Lehrveranstaltungen oder ähnliches. Und nein, ich habe nicht die Handynummer jedes Kommilitonen ;)

  3. Kontakt zu verstreuten Freunden in ganz Deutschland. Da wären zb eine Freundin in Dresden, eine in Hannover, ein Freund in Stuttgart und einer in Tübingen, dann noch eine in Köln. Dank Facebook kann ich Bilder der letzten Erlebnisse bewundern.

  4. Immer up to date was meine Lieblingskünstler angeht. Wann kommt der neue Mix? Wo kann ich schonmal Probehören? Videos der letzten Auftritte.

0
@user981

Dem muss ich zustimmen! Facebook an sich ist nicht schlecht, es kommt nur darauf an wie man es nutzt ;)

0
@user981

du hast recht! niemand zwingt euch facebook zu haben, aber unnötig ist es sicher nicht.

0
@user981

du hast recht! niemand zwingt euch facebook zu haben, aber unnötig ist es sicher nicht.

0

ich hatte auch früher facebook. ich war voll süchtig danach...aber irgendwie hab ich es geschaft aufzuhören. und ganz im ernst, ich bin sau glücklich darüber! ich verpasse zwar den "neusten stand" aber des is es mir wert ;)

0

GENAU

0
@freak786

was bringt einem diese Disskussion? Ganz ehrlich: wer will, soll sich facebook machen, wer nicht halt nicht so einfach ist das!

0
@mehrzahl2

facebook braucht man zu 0,00% den facebook hat ne menge virusse

0
@joshi1999

Ich hatte fb aber das ist gefährlich also hab ich mich gelöscht!

0

sehr vorbildlich...

mich zwang leider meine schulische ausbildung dazu mir fakebook anzulegen, weil einfach alles klasseninterne darüber läuft, und im ersten halben jahr ohne fb hab ich schon gemerkt wie eigentlich wichtige sachen in der klasse an mir vorbei gingen...

schade, dass es keine andere (zuverlässige!!!) möglichkeit gibt, an diese informationen zu gelangen... :/

aber eins steht auch für mich fest: sobald ich mit der schule fertig bin, wird fakebook wieder der rücken zugedreht!

ich bin nachwievor strikt dagegen...

und eines sei gesagt:

der WELTUNTERGANG wird kommen! und er wird nicht von außerirdischen, meteoriten etc ausgelöst. sondern ganz einfach davon, dass die fakebook server abschmieren und darauf hin alle suchtig amok laufen und die welt so ins chaos stürzen!

:D

0

Wieso sollte das schlimm sein? Nur weil es "alle" haben? Längst nicht alle haben Facebook. Und die werden schon ihre Gründe haben. Facebook ist und bleibt nun mal unsicher. Das gehört zu den Dingen die vernünftige Menschen NICHT mitmachen nur weil es gerade in ist. Lass es einfach wenn du es nicht willst. Es gibt so viele die es bereuen sich angemeldet zu haben. Du weisst ja schon das das Internet nichts vergisst oder?

Genau so unsicher wie Pinnwände in Supermärkten, telefonieren, Briefe schreiben, Kleinanzeigen...

0
@concertidee

Klar und wenn du was verkaufen willst, hängst du gleich ein Foto von dir mit auf wo dein ganzer Lebenslauf draufsteht oder wie?

0

Natürlich ist es NICHT schlimm.Garnicht!Solange es dein eigener Wille ist, es nicht zu haben ist alles gut! Doch wenn du es dann irgendwann mal haben willst, lade es dir einfach runter! 

Er geht mit mädchen feiern

Alsoo irgendwie erfahre ich durch facebook immer neue sachen die mein freund mir aber nicht erzählt. Und heute hab ich gesehen, dass er mit anderen mädchen feiern war... Ich selber kann nicht so einschätzen wie schlimm das ist, ich war auch nie wirklich feiern... ( er ist auch 21 und ich 16 ). Und würdet ihr das eigentlich schlimm finden wenn euer freund mit anderen feiern geht. Ich mein wenns nur gute freunde sind wär das ja okay, aber er hat mir bis jetzt noch nie was von denen erzählt. Und er ist nicht mal mit denen auf facebook befreundet. Hat das was zu bedeuten oder nicht ? Und nein er nutzt mich nicht aus um sex zu haben oder so, also falls einige das grad denken.

...zur Frage

facebook kommentieren verhindern

kann man einstellen, dass freunde in facebook deinen status nicht mehr kommentieren können, aber trotzdem gefällt mir drücken können bei beiträgen??

...zur Frage

Ist es wirklich so schlimm wenn man KEIN Facebook hat

Ich habe kein Facebook!!! Aber die meisten aus meiner umgebung haben Facebook, aber ist das denn wirklich so schlimm wenn ich kein Facebook oder Twitter habe???

...zur Frage

Wie kann ich bei facebook die gefällt mir angaben meiner freunde auslenden?

Wie kann ich bei facebook die gefällt mir angaben meiner freunde auf der startseite ausblenden? weil mir geht es ziemlich auf die nerven da ca. 1 mal die minute irgendeiner meiner freunde was liket und ich keine lust darauf hab dass das alles auf der startseite angezeigt wird denn nur ein Bruchteil davon interessiert mich... am besten wäre wenn ich es einstellen könnte das ich nur die neuen beiträge von meinen freunden und den seiten die ich geliket hab sehen würde... Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man blockierte Freunde bei Facebook wieder " freischalten "?

wär ziehmlich hilfreich für mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?