Ich hab kein Bock zum lernen... Bin lieber am chatten

5 Antworten

Dasselbe Problem habe ich auch ziemlich häufig:) Ich habe neulich (als wir innerhalb ziemlich kurzer Zeit viele Arbeiten geschrieben haben) mein Handy einfach mal für zwei Wochen weggelegt und das hat wirklich gut geholfen (konnte mich deutlich besser konzentrieren) Außerdem sollten alle elektronischen Geräte beim lernen sowieso ganz weit weg liegen, damit man gar nicht erst auf die Idee kommt : D

-----Du kannst dir feste tägliche Lernzeiten festlegen. Der Rest ist dann für dich. Die festen Zeiten sind aber konsequent einzuhalten. Du wirst merken, dass dir sofort alle anderen Tätigkeiten viel mehr Spaß machen, weil das schlechte Gewissen wegfällt.

Ein netter Chat wird erst dann richtig nett, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

Das Problem kenn ich xD Unsre Lehrer gaben uns den Tipp, alle Elektronikgeräte unsren Eltern zu geben...Doch es haltet sich so gut wie keiner an das XD Aber trotzdem, gibt dein Handy und deinen Computer deinen Eltern und bitte sie, dir deine Sachen erst zurückzugeben, wenn du etwas gelernt hast...Deine Eltern sollen dich dann auch ausfragen, dadurch merkst du dir ein Paar Fragestellungen und du wirst auch nicht so leicht abgelenkt ^^

Was kann ich noch lernen (zeichnen)?

Hey ich bin in der 2 oberstufe. Hab bor ein par monate endeckt das ich gut zeichnen kann. Was kann ich da noch ändern oder was kann ich weterhin lernen anstatt nur abzeichnen?

...zur Frage

Wann mit dem Abitur Lernen anfangen?

Wann sollte man mit dem Abitur lernen anfangen, als nicht so guter Schüler? Und wie lange sollte man täglich lernen?

...zur Frage

Gute tipps englisch zu lehrnen

Ich weis das diese Frage schon oft gestellt wurde aber das Problem is das ich Legasthenie und lese schwäche hab und es mir sehr schwer fällt englisch zu lernen. Oft brauch ich Wochen um Vokabeln einigermaßen gut zu können. Hat das auch jemand und habt ihr vielleicht par Tipps wie ich besser lernen könnte? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Ich lenke mich immer beim lernen ab Tipps?!

könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich mich besser auf das lernen konzentrieren kann.? Danke für die antworten die beste bekommt einen Stern ;)

ich hater braucht garnicht zu antworten!!!

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Lernen für die Schule besser konzentrieren?

Guten Abend 😀

Wie kann ich mich beim Lernen besser konzentrieren?

Also durch Handy, PC oder sonstige materielle Dinge lasse ich mich nicht ablenken.

Sondern ich denke immer an andere Sachen, die im Moment gar nicht wichtig sind. Ich denke dann auch immer daran, was am Tag bereits alles so passiert ist.

Wie kann ich beim Lernen, auch wirklich nur ans Lernen denken?

...zur Frage

Schule/lernen? Wie viele Stunden?

Wie viel Stunden muss man lernen, um ein sehr guter Schüler zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?