Ich hab kein bisschen Selbstbewusstsein,wie kann ich das ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich früher GENAUSO gefühlt, glaub mir(bin auch 13) Es kostet Mühe sich selbst zu akzeptieren. Erinnere dich an dein letztes Kompliment :) Jeder hat mal eins bekommen. Geh zum Spiegel hin & sage: ,,Ich mag dich so wie du bist." Was kannst du gut ? Zeichnen, singen, Instrumente spielen? Benutze diese Eigenschaft. Welche deiner Charakterzüge findest du toll? Bist du humorvoll oder hilfsbereit? Nutze es in deinem Alltag. Jeder Mensch ist toll & schön auf seine Weise, auch du :)) Scheiß darauf, was andere sagen. Ich wurde auch gemobbt weil ich fett war & eine sagte mir, mein Musikstil wäre mies. Ich war traurig, aber jetzt ist es anders. Klar, ich zweifle immernoch an meinem Aussehen & desweiterem, aber ich versuche immernoch selbstbewusst zu bleiben. Du bist super, vergiss das nicht ;)

Dankeschön ! :)

0

Tief durchatmen. Das ist alles, denn wie die anderen dein Aussehen finden, ist in diesem Momenten unwichtig. Du kannst nicht wegrennen und dich umziehen. Sei dir dessen bewusst. So hab ich's gemacht. Viel Glück. Ahja 1-Mal täglich dir mit dem gleichen Spruch vor dem Spiegel Mut machen. Also dann. Ich drück die Daumen

Mfg. Spidi150

Danke :)

0

Was du brauchst, um Selbstbewusstsein aufzubauen, ist Zeit.Du darfst dir nicht sagen, morgen werde ich selbstbewusst sein.., denn so klappt es meist nicht.Besser:Morgen werde ich den ersten Schritt machen.Auch ist es eine Sache der Übung.Beispiel:Wenn du das erste mal ein Referat hälst, bist du richtig nervös und redest ganz leise..,doch je öfter du es machst, um so besser wirst du.

Eine gute Übung zum Anfang:Spreche fremde Menschen an..frage nach Weg, Uhrzeit etc.Klar wird es das erste mal schwer sein, doch je öfter du es machst, desto leichter fällt es dir.Das heißt, du musst erst einmal deinen "Inneren Schweinehund" überwinden.

Dabei kann dir keiner helfen, dass musst du ganz alleine schaffen, denn dein Selbstbewusstsein/vertrauen kommt aus dir heraus.Schaffst du sicherlich, nur es geht halt nicht von heute auf morgen.Lg.

Fremde Leute ansprechen macht Mir eig nix aus,solange sie freundlich bleiben..sonst werde ich auch frech^^

Danke :)

0

"Nur" wegen geringem selbstbewusstsein zum Psychologen?

Die Frage ist mir zwar ein bisschen peinlich aber ich bin nun 18 Jahre alt, und das geringe Selbstbewusstsein schränkt mich schon ganz schön ein. Ich hab die letzten Jahre versucht es selbst in den Griff zu bekommen aber ohne langfristigen Erfolg. Meint ihr man kann wegen sowas relativ banalem dort hin oder wird sowas nicht von Phsychologen gemacht? ^^

...zur Frage

was denken die nachbarn wohl von mir?

ich höre lautstark wolfgang petry und habe mein fenster auf .was glaubt ihr denken die nachbarn jetzt von mir?einmal sind auch drei jungs mit roller am haus vorbei gefahren und ich musste lachen aber ich frage mich was die jetzt wohl alle von mir denken.schreibt jetzt nicht kann dir doch egal sein .ich finds lustig okay ich gebs zu mir ist es ein bisschen peinlich aber ich versuche mir gerade ein bisschen selbstbewusstsein anzueignen.was würdet ihr denken wenn ihr meine nachbarn werd/wärt?

...zur Frage

Wie kann ich Selbstbewusstsein aufbauen?

hallo ich hab irgendwie kein Selbstbewusstsein seit dem Mobbing wie kann ich das aufbauen?

...zur Frage

Warum wird bei einem Schluck Alkohol mein Gesicht rot?

Jedes Mal wenn ich ein paar Schlücke Alkohol trinke (Bsp. Sekt,..) wird mein Gesicht total rot Vorallem an den Wangen und an der Nase. Meine Ohren auch. Es fühlt sich auch total warm an mir wird auch heiß. Es ist ein bisschen peinlich deshalb möchte ich wissen was man dagegen tun könnte..?

...zur Frage

Ich werde immer so schnelll rot im Gesicht😖 was tun?

Ich werde immer rot im Gesicht. Am meisten an den Wangen... Das sieht so scheißse aus und es ist mir total peinlich... Egal ob es warm oder kalt ist... Warum ist das so und kann ich iwas dagegen tun?

...zur Frage

Selbstbewusstsein wieder bekommen?

Ich habe seit einigen Jahren mein Selbstbewusstsein verloren ich brauche Tipps wie ich mein Selbstbewusstsein wieder zurück bekomme bzw wie ich es aufbauen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?