ich hab kein backpapier mehr zu hause kann man auch alufolie benutzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alufolie neigt zum festkleben. Machs wie deine Oma:

Backblech gut säubern, einfetten/ölen, etwas Mehl drauf stäuben. Fertig!

Es gab mal Zeiten, da gab es gar kein Backpapier. Man hat einfach das Blech eingeölt und musste es nach dem Backen sauber machen. Da aber heutzutage die meisten Backbleche ja beschichtet sind, ist das Reinigen auch kein großes Problem mehr - wenn man vorher gut gefettet hat.