Ich hab Karies :( was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karies ist eine Zerstörung von Zahnschmelz durch Säure.

Karies ist kein Tier was man ^^weghaben^^ muss.

Wenn du keine Säfte und keine Apfelschorle sowie keine Getränke mit Fruchtsäuren oder Zitronensäure trinkst wird da nix mehr weiter passieren. ^^Saure^^ Süßigkeiten sind auch Tabu.

Desweiteren kannst du die Zahnpasta Curasept ADS 712 benutzen dann passiert garantiert nix mehr an deinen Zähnen.

Googel auch mal nach Xylitol das ist gut für Zahnspangenträger weil es Zahnbeläge hinter den Drähten und an den Brackets verhindert. http://www.kolpak.de/sites/default/files/prof.-maekinen-der-einsatz-von-xylit-in-der-kariesprophylaxe.pdf

Danke für die Antwort, hab schon sowas zum spülen..aber vergess es manchmal ^^

0

Da geh doch zu Deinem Zahnarzt, der wird das schon machen. Und wenn es jetzt nicht definitiv geht, wegen Deiner Spange, kann er es doch sicher provisorisch reparieren, daß der kariöse Prozess nicht weiter geht.

bei Karies immer zum Zahnarzt, wohin sonst ? ;-)

Was möchtest Du wissen?