Ich hab jetzt schon seit über 2 jahren gar keine Freunde mehr, nur Leute, die so tun als wären sie nett ☹?

12 Antworten

> Ich will anfangen rap zu hören weil ich mein image ändern will?

Sorry, daß ich so direkt bin, aber seit wann kann man denn mittels Rap sein Image ändern? Entweder man mag diese Art von Musik oder nicht. Gäbe es da nicht jede Menge andere, erfolgversprechendere Möglichkeiten als ausgerechnet diese? Schließlich bist Du 18 Jahre alt, also volljährig/erwachsen und solltest deshalb, meiner Meinung nach, etwas mehr "Grips haben" (vernünftiger sein) als 15- oder 16jährige. Genau so aber liest sich Deine Frage hier, wie die einer pubertierenden Jugendlichen die noch keinen Plan für ihre Zukunft hat.

> Niemand will was mit mir zu tun haben ....

Wundert Dich das wirklich? Warum gibst Du dich nicht einfach wie Du bist? Meinst Du "die Anderen" merken nicht, daß Du quasi nur "eine Rolle spielst" und Du dabei gar nicht Du selber bist sondern Dich nur verstellst? Und das offensichtlich nicht einmal gut! Durch dieses Verhalten hast Du dich bereits "ins Abseits geschossen", wie Du ja selber schon festgestellt hast.

Stehe zu Dir so wie Du bist, zu Deinen Hobbies und Vorstellungen, nur so wirst Du wahre Freunde finden. Ich wünsche Dir alles Gute.

Hey. Ich hab genau dasselbe Problem. Aber hier sind Tipps die mir geholfen haben:

1.Lächle

Wenn du nur deprimiert guckst, sehen das deine Mitschüler. Wenn du lächelst bist du selbstbewusster.

2.Gemeinsamkeiten austauschen

Was sind deine Hobbys? Was kannst du am besten? Villeicht habt ihr Gemeinsamkeiten.

3.Frag nach Handynummer

Ihr könnt schreiben. Wozu gibt es whatsapp etc?😉 Trau dich.

Und noch was:

Wenn es nicht klappt lass den Kopf nicht hängen.

WIE oft gehst Du auf Leute zu? Ich kann die Zahl nicht so schnell interpretieren. Ich bin NICHT schüchtern, gehe aber auf eine Bruchzahl Deiner Zahl ein!

Was ich mich frage: Magst Du Dich selbst? Ich schätze mal: Nein. Das strahlst Du auch aus. Niemand mag sich mit Leuten beschäftigen, die sich selbst ablehnen. Probleme hat jeder selbst genug. Daran wird es liegen.

Keine Freunde obwohl ich offen und freundlich bin?

Ich habe seid einigen Jahren keine Freunde mehr wegen Umzügen. Und ich musste öfters mal die Schule wechseln und ein Schuljahr habe ich auch wiederholen müssen. Tja aus irgendeinem Grund bin ich "anders" Ihr wisst schon, dieses introvertierte, freundliche Mädchen das gerne liest und sich für Videospiele interessiert..jedenfalls habe ich dennoch versucht, auf einzelne Leute zu zugehen und mit ihnen zu reden usw... aber das schon seid einem Schuljahr und seid dem kommt trotzdem keiner freiwillig zu mir...obwohl ich so lange schon den ersten Schritt gemacht habe...was soll ich denn noch tun ? Ich versuche offen zu sein, obwohl es mir schwerfällt, aber dennoch tue ich es...

Wisst ihr was in den Köpfen der anderen vor sich geht ? Wieso finden sie mich dennoch seltsam und reden ungern mit mir ?

...zur Frage

Ist es zu spät um Freunde zu finden? Kann ich noch eine beste Freundin finden?

Ich bin 18, weiblich und mache vorraussichtlich mit 20 mein Abi.. in der schule kann mich keiner so richtig leiden und in zwei jahren seh ich die alle nie wieder. Alle sagen dass man in der schule am einfachsten freunde findet aber mir viel das immer schon so schwer :( Keiner mag mich und ich fühle mich so unbeschreiblich einsam ... ist es schon zu spät ?.. wo kann man noch freunde kennen lernen...

...zur Frage

Was kann ich gegen Einsamkeitsgefühl tun?

Hallo Leute :-) Ich habe seit fast einem halben Jahr Depressionen und eine Psychose mit schizophrenen Zügen, habe die Depressionen im Moment weitestgehend überwunden und vor allem bin ich durch meinen Freund, den ich in der Klinik kennengelernt habe, total glücklich geworden. Jetzt musste er vor 2 Tagen auch für die nächsten 2-3 Monate in die Klinik (Trauma-Therapie) und so lange muss ich "allleine" klarkommen. Da er der Grund für meine Gesundung war, fühle ich mich, seit er weg ist, wieder depressiv und einsam, obwohl ich auch noch Freunde habe, mit denen ich mich treffe, Aber in letzter Zeit strengen mich soziale Kontakte (außer mein Freund) total an und deshalb fühle ich mich einsam. Was kann ich nur dagegen tun? Bitte helft mir. In psychiatrischer Behandlung bin ich schon, aber was könnte ich zuhause alleine dagegen tun?

...zur Frage

was tun wenn man sich einsam fühlt und einsam IST?

Ich (16/w) bin eigentlich eine die damit sehr gut klarkommen kann. Bin schon seit Jahren innerlich einsam und jetzt wird das quasi langsam zur Realität, meine Einsamkeit. Ich habe viele Freunde, von denen haben mir bisher nur 2 richtig geholfen und zugehört, aber es schaut so aus als hätten die es auch langsam "satt" .... ich hab wirklich NIEMANDEN mit den ich Spaß haben kann, so sein kann wie ich bin, halt wahre Freundschaft oder Liebe. Und die Einsamkeit trifft mich jetzt wieder irgendwie, es zerfrisst mich, es macht mich fertig. Ich rede mir immer ein dass ich nichts und niemanden brauche, aber so ist das nicht ..... so war das nie. Was soll ich nur tun? Dieses Gefühl lässt mich gerade unglaublich verzweifeln, am liebsten würde ich vor Frust und Verzweiflung einfach alles zerstören.

...zur Frage

Sich mit Einsamkeit endgültig abfinden?

Hallo

Bin komplett einsam, wenig gute freunde...die melden sich nur wenn sie sonst nix zu tun haben, keine freundin.

Es muss doch einen weg geben sich mit dieser Einsamkeit abzufinden ??

Ich hock dadurch fast nur daheim, oder fahre sogar selbst runden mit meinem auto weil ich es einfach nicht aushalte nur einsam daheim zu sitzen...😞😞

Es geht mir schon seit meiner Pubertät so...also über 8-9 jahre lang...

Ich probiere immer eine positive Lebenseinstellung aufrecht zu halten, aber es geht einfach nicht. Die Realität stoppt mich einfach jedes mal. 😓😖

...zur Frage

Ich fühle mich so einsam das es schon wehtut?

Was soll ich tun ich fühle mich schon so einsam das mir alles weh tut und ich nicht mehr leben will. Ich habe niemanden denn ich wichtig bin keine Freunde einfach nix. Ich wurde mein ganzes Leben nur belogen und betrogen. Ich bin 22 Jahre und weiß nicht mehr weiter und wohin mit mir. Jeder Tag ist eine Qual für mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?