Ich hab immer Stress mit meiner Mutter

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

hast du schon mit deiner Mutter darüber gesprochen.Vieles lässt sich in einen Gespräch klären.Wenn sie nicht mit sich reden lässt kannst du ja das Angebot von deinen Vater in betracht ziehen.Nur weil du dann bei ihm wohnen würdest heißt  das ja noch lange nicht das du deine Mutter nicht mehr lieb hast.Zwei Jahre nur Stress sind mehr wie genug

Vielleicht ist Deine Mutter einfach nur überfordert oder hat Stress auf der Arbeit. Daher ist es garnicht mal schlecht, wenn Du vielleicht zu Deinem Vater ziehst. Das heißt  ja nicht, dass Du sie dann nicht mehr lieb hast. Ihr könnt ja telefonieren und Euch sehen. Manchmal kann Trennung auch wieder zu mehr Nähe und Verständnis führen. Versuche mit Deiner Mutter zu reden. Du lässt Deine Mutter nicht im Stich, wenn Du jetzt etwas auf Abstand gehst. Es ist am Anfang bestimmt nicht leicht, doch wenn ihr in Kontakt bleibt, wird es sich bestimmt positiv auf Euer Verhältnis auswirken. Viel Glück!

Cool bleiben. Wenn sie die "Psychiatrie anruft", dann werden die achselzuckend auflegen. Aber vielleicht kommst du ihr ein bisschen entgegen bei manchen Sachen? Und sprich mit ihr. Vereinbare klare Regeln mit ihr, denn sonst ist das Willkür. Diese Regeln sollten sogar schriftlich niedergelegt und für beide einsehbar sein. Sie soll genau festlegen, was sie verlangt, z.B. was ist in ihren Augen "aufgeräumt"? Wenn du ihre Regeln erfüllst, darf sie dir auch nicht die Belohnung vorenthalten.

Wird man durch Selbstmordgedanken wirklich in die Psychatrie gesteckt?