ich hab immer mundgeruch!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mungeruch kann viele Ursachen haben

  1. ungenügende oder falsche Mundhygiene -> Plaque, Zahnstein. Zahnfleischtaschen, in denen sich Speisereste sammeln. Karies
  2. Erkrankungen oder Entzündungen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich. Mandelsteine
  3. Erkrankungen der Lunge - Bronchitis
  4. Zu wenig trinken
  5. Falsche, einseitige Ernährung (Mangelerscheinungen)
  6. auch Rauchen begünstigt Mungeruch
  7. nach dem Essen von Zwiebeln oder Knoblauch kanns Mundgeruch geben
  8. Einnahme bestimmter Medikamente (Herzkrankheiten und Marcumar)
  9. Diabetes
  10. Erkrankungen oder Entzündungen im Magen-Darm-Bereich.

Ich litt Jahrelang unter Mundgeruch und selbst mein HNO Arzt konnte mir nicht helfen. Doch nach hartnäckiger Suche im Internet kam ich auf das Thema der Mandelsteine. Wenn die Mandeln stark zerklüftet sind bilden sich diese kleinen weißen Ablagerungen auf den Mandeln. Sie stinken sehr. Man kann einfach im Spiegel schauen ob man weiße Punkte auf den Mandeln hat oder sogar mit einem Wattestäbchen vorsichtig auf die Mandeln drücken um die Mandelsteine sichtbar zu machen. Wenn welche da sind ist das die Ursache für den Mundgeruch und es hilft nur noch die Mandeln herausnehmen zu lassen. Das ist zwar schmerzhaft aber ich halte es doch für eine bessere Wahl als den Mundgeruch.

Zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt gehen und abklären lasen, ob irgendwo im Rachenraum ein Eiterherd ist. Gleiches beim Zahnarzt. Möglicherweise steckt auch ein Magenproblem dahinter - musst Du nacheinander abklären lassen. Alles Gute!

Mundgeruch aus dem rachen,könnt ihr mir helfen?

Hallo , ich aber seit einem halben Jahr fürchterlichen Mundgeruch . Jeden Morgen stinkt es und Nach dem Zähneputzen noch mehr und ich leide darunter,sodass ich Menschenkontakt Vermeide ..... Wenn ich lange nichts esse (ca.5 std ) riecht es übel . Und ich muss immer etwas süßes essen um mein Mundgeruch  bisschen zu reduzieren . Ich hoffe ,dass ihr mir hilft .mein Mundgeruch Kommt aus dem Rachen ,denke ich

...zur Frage

Ich habe ab und zu Mundgeruch?

Hallo,

ist es normal, dass man nach dem Essen Mundgeruch bekommt? Solange ich nur die Zähne geputzt habe, habe ich keinen Mundgeruch und oft auch nur sehr sehr leichten, aber wenn ich z.B. Nüsse esse oder Vollkornnudeln bildet sich ganz wenig weißer Belag auf der Zunge und ich rieche stärker aus dem Mund.

P.S.: Ich habe keine Laktose-/Fructose-/ oder Glucoseintoleranz und ich habe auch keinen Knoblauch oder Zwiebeln gegessen.

Nun meine Fragen:

Ist Mundgeruch ab und zu normal? Ist Mundgeruch allgemein nach dem Essen (oder einige Stunden danach) normal? Wann habt ihr Mundgeruch?

...zur Frage

Mundgeruch und gelber Rachen wegen Antibiotika?

Ich nehme seit gestern Antibiotika (Clarithrocin-Mepha 250). Ich habe einen Iga-Mangel welcher erst vor kurzem bei mir entdeckt wurde. Nun, gestern habe ich zum ersten mal Antibiotika genommen, am Abend gab es dann noch ein Gericht mit Zwiebeln (welche ich sonst fast nie esse). Heute morgen bin ich dann mit einen unangenehmen Mundgeruch, gelben Rachen und weisse Ablagerung auf der Zunge und gelben auf den Zähnen. Anfangs dachte ich das kommt von den zwiebeln aber mittlerweile (nach Unendlichen Pfefferminztee trinken, zähne putzen und Mund spülen) habe ich das Gefühl mir würde schleim den Hals runter laufen. Ich habe seit bald 5 wochen Husten, Fieber (bzw. Erhöte temperatur), zwischendurch mal bisschen niesen (aber schnupfen nur am Anfang, ich habe auch noch eine hausstaub-Milben Allergie und es ist weil ich die ganze zeit im bett lag etwas verstaubter als sonst, aber nicht viel). Ich bin jede woche 2-3 mal beim arzt geworden, habe jedes mal blut abgenommen bekommen aber es wurde erst am Mittwoch was gefunden. Eben der Iga-mangel.
Nun habe ich diesen unangenehmen Mundgeruch, nen gelben Rachen/zähne und weise Ablagerung auf der Zunge. Ich habe schon immer ein Problem mit gelben zähnen, aber so schlimm war es noch nie. Dazu brennt es wenn ich meinen Hustensaft trinke, oder eine die Zahnpasta zu lange im Mund behalte. Mein Arzt ist ab heute für mehrere Wochen im urlau und ich weis jetzt nicht genau was machen.

...zur Frage

Warum habe ich ständig mundgeruch?

Ich habe ständig mundgeruch... Ich putze täglich 3mal meine zähne gründlich. trzd habe nach 1 stunde mundgeruch.... Was kann ich dagegen machen??

...zur Frage

Mundgeruch trotz dem Zähneputzen, was tun?

Ich putze mir immer die Zähne und benutze auch Mundwasser, habe aber morgens (nach dem Zähne putzen) immer noch Mundgeruch, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?