Ich hab IMMER Hunger und kann sooooo viel essen, hilfe x__x

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

du solltest regelmäßig normale und ausgewogene nahrung zu dir nehmen - dann haste auch keine fressattacken mehr.. übrigens ist das eine form der essstörung.. lies mal..

"Binge-Eating-Disorder" (BED) lässt sich am einfachsten mit dem Wort "Essattacke" übersetzen, wobei die Betroffenen innerhalb von kurzer Zeit ungewöhnlich große Mengen an Nahrungsmitteln konsumieren. Eine solche Attacke ist dadurch definiert, dass innerhalb von Minuten bis zu zwei Stunden ungewöhnlich große Mengen an Nahrungsmitteln konsumiert werden, wobei meist Nahrungsmittel verschlungen werden, die viele Kohlenhydrate und Fette enthalten, jedoch wenig Vitamine und Mineralstoffe, sodass daher langfristig Mangelerscheinungen auftreten. Betroffene können nicht kontrollieren, wie viel sie essen oder wann sie mit dem Essen aufhören müssen. Dieses Syndrom betrifft etwa 2 % der Bevölkerung. Viele der Betroffenen sind übergewichtig, aber nicht alle. Obwohl das Störungsbild bereits 1959 erstmals beschrieben wurde, ist die Binge-Eating-Störung bisher nicht mit eigenen diagnostischen Leitlinien in der ICD-10 vertreten und wird ohne nähere Beschreibung unter F 50.9: "Nicht näher bezeichnete Essstörungen" oder unter F 50.4 "Essattacken bei sonstigen psychischen Störungen" eingeordnet.

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/SUCHT/BingeEatingDisorder.shtml

lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, iss langsam, trinke nebenbei, trinke anstatt zu essen (Wir können kaum zwischen Hunger und Durst unterscheiden).

Und iss kein Weizbrot oder Produkte aus Weizenmehl. Durch diese hast du innerhalb kürzerster Zeit wieder Hunger. Greife zu Vollkornprodukten.

Auch kannst du dir zum Wasser Brausepulver machen (Falls du Wasser an sich nicht gerne trinkst)

Iss alle 3 Stunden ein wenig, damit dein Körper ständig etwas zu tun hat. Versuche nicht stundenlang zu fasten und dich dann vollzustopfen.

mfg, Johnnie Wallpass - http://www.muskelnaufbauen.info

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber vielleicht bist du im Wachstum? Ansonsten versuch so viel zu essen wie es z.B. deine Freunde tun (wenn die ca. so groß sind wie du). Dann hört der Hunger nach ner Zeit wahrscheinlich auf. Ansonsten geh mal zum Arzt oder frag deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kau Kaugummi! Das hilft zumindest mir ein bisschen aber schon einen mit Geschmack. Und dann Gewöhn dir an zu festen Zeiten zu essen und nicht immer zwischendrin! ( War auch mal mein Problem! )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Sojana, was mir bei solchen Fressattacken hilft ist trinken. Man kann sich gut satt trinken, am besten mit leitungswasser. Positiver nebeneffekt ist, dass wasser keine kalorien hat und so die figur schont :D Ansonsten kannst du ja probieren ne banane anstatt immer was gebäckmäßiges zu essen, bananen stopfen sehr gut den magen. Also viel trinken und irgendwas essen was satt macht, wie bananen oder eier. Schönen tag, Der Typ von Nebenan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht zuviel Magensäure ? Bespreche das mit Deinem Hausarzt. Ein Mensch ist viel zu individuell, als dass hier pauschale Ratschläge helfen würden.

Es kann so viele Gründe haben. Vielleicht ist es ja auch ganz einfach und Dir fehlt nur ein bestimmter Stoff, dann will Dein Körper solange immer mehr, bis er ihn hat. Dabei kann aber vieles schief gehen.

Also, Dein Hausarzt findet über eine Laboranalyse Deines blutes schnell, wo`s lang gehen soll !

Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst dir den Magen verkleinern lassen, dann bist nach einem Teller Suppe satt ;)

Oder du trinkst einfach mehr Wasser oder was gesundes, das sättigt auch ein bisschen und hat fast keine Brennwerte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du mustt langsam essen ein völle gefühl sezt nämlich nach ca. 20 minuten ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja so viel essen wie du willst wenn du sport machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da bin ich mal auf die Antworten gespannt-geht mir genauso! aber es ist weniger Hunger sondern eher Appetit. das ist alles sooooo lecker.und wenn der Bauch nicht schon Kugelrund ist oder das Hirn sagt:das ist nun schon Nudelteller Nr 3 STOPP dann geht es imer so weiter....Gott sei Dank sieht man es mir nicht an!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?