Ich hab heute versehentlich was kaputt gemacht aber wollte es gar nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hollysayumi, 

Ich würde das ganze erst mal ruhen lassen, sie werden sich sicher wieder beruhigen und dann kannst du ihnen alles in ruhe erzählen und erklären:) sie werden dir sicher nich für IMMER böse sein....mach dir keinen Kopf das klärt sich alles ....♡ 

Liebe grüße deine Tina von Dieluftigen2 :) 

Zwei Dinge sind jetzt angebracht, 

1. Den Eltern ruhig und entschlossen gegenüber zu treten und freundlich die eigene Unachtsamkeit einzugestehen.

2. Ein Gespräch mit den Eltern bezgl. Schaden Regulierung, herbei zu führen.

Da du deine Eltern und deine Finanziellen Möglichkeiten kennst, wirst du bis zum Maximum die Wiedergutmachung vorschlagen.

Ich bin sicher, deine Eltern werden deine Offenheit und auch dein Anerbieten zu schätzen wissen und in einem folge Gespräch die Dinge mit dir klären.   miho       

Wenn deine Eltern sich beruhigt haben, geh zu Ihnen hin und entschuldige dich erstmal( ich weiß das ist blöd aber besser sachte anfangen) . Dann erklärst du ihnen alles genau und vlt bittest du deine Hilfe beim Zusammenbauen an. Wofür hat man Kleber?!😂

Wohnzimmerglastür kapput gemacht durch wind ...

Wohnzimmertür kapput gemacht durch Wind, meine frau (schwanger) hatte in der küchentür das fenster offen gehabt und da sie durchlüften wollte hatt sie dann das balkon/terassentür aufgemacht plötzlich knalte die tür mit höher geschwindich keit zu und es knalte die glasscherben lagen auf dem boden und kaputt was nun, bezahlt das die versicherung oder nicht ??? haftversicherun e.c.t Danke im Voraus

...zur Frage

Holztür mit Glaseinsatz kaputt, Versicherungsfall?

Hallo,

uns ist heute leider der Glaseinsatz unsere Holztür im Wohnzimmer kaputt gegangen. Das Fenster in der Küche war geöffnet und als wir die Haustür aufgemacht haben ist die Tür leider ins Schloss gefallen...

Wir haben in unserer Versicherungspolice nach geschaut aber dort leider nichts von einem Glasversicherungszusatz in der Hausrat gefunden aber dafür einen Sturmzusatz. Allerding war ja kein wirklicher Strum sondern nur ein Durchzug.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung ob die Versicherung das übernimmt? Ich melde das morgen natürlich sofort aber trotzdem lässt es mir jetzt keine Ruhe weil der Glaseinsatz eine Sonderanfertigung ist und ich daher befürchte, dass es sehr teuer werden könnte.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Werde ich angezeigt wegen Sachbeschädigung?

Hi Leute, ich bin w15 und habe vor 1 std von unsere Wohnung die Haustür wie soll ich es sagen kaputt getreten...naja ich hatte einen schlechten Tag wollte bloß nach Hause um für den Mathe test morgen zu lernen... Mutti war nicht zuhause ....und ich habe mich ausgesperrt ich habe bei der Nachbarin geklingelt doch sie hat nicht die Tür aufgemacht.... dann saß ich draußen mit meiner Schwester war sehr wütend, weil Mutti nicht am Telefon ran ging .... haben gewartet und gewartet bis ich die Geduld verloren habe und die Haustür versucht habe aufzumachen ...ich habe 2 mal getreten und es ging nicht kaputt doch als ich mich umdrehte und zum letzten mal getreten habe ist sie kaputt gegangen naja da ist halt ein riss drinne...und dann kam die blöde nachbarin sagte ich habe alles gesehen dich werde ich melden wie alt bist du ich war mir dessen nicht bewusst habe ich ihr gesagt ...ich wollte erstmal die Polizei anrufen, doch ich habe es nicht getan ...Mutti kam dann und die Nachbarin auch sie so ich habe allles gehört ich dann so warum haben sie die tür nicht aufgemacht sie so ich habe nichts gehört ach da unsere klingel ist auch kaputt das wird Konsequenzen haben ich so sind so blöd oder so gucken sie mal die klingel ist eingedrückt also habe ich geklingelt ....auf jedenfall werde ich mich selber melden und meine Mama meinte auch ich sollte es auch selber Finanzieren ich werde dann zu unserer Wohnungsbaugesellschaft gehen und mich melden müssen....werde ich dann angezeigt? und wie hoch werden die Kosten sein?...Sorry für meine Rechtschreibung

...zur Frage

Wie kann ich diesen Streit beenden?

Mit meiner Mutter habe ich zwar sowieso oft Streit, aber heute war er besonders schlimm. Sie war sauer, weil ich die Urlsaubsfotos von ihr und ihrem festen Freund nicht direkt ansehen wollte,weil ich die Küche zuerst zu Ende aufräumen wollte. Dann hat sie mich andauernd angemeckert, weil ich die Spülmaschine nicht so eingeräumt habe, wie sie das wollte. Natürlich habe ich auch nicht immer gerade freundlich geantwortet, aber ich kann es nicht haben, wenn sie andauernd in meine aussagen hinein interpretiert, dass sie mir egal ist und das ich die Fotos nicht sehen will und das ich angeblich alles besser weis. Das ist nachher in einem ziemlich heftigen Streit ausgartet und sie hat mir immer wieder damit gedroht, dass ich zu meinem Vater ziehen soll..da will ich allerdings auf keinen Fall hin, weil ich seine Freundin und dessen Sohn nicht so gerne mag. Meine mutter hat sogar als ich eine Tür abgeschlossen habe das Schloss kaputt gemacht..was ihrem Freund, dem das Haus gehört nicht so gefallen hat. Der ist auch so gut wie immer auf mamas Seite und gibt mir genau wie Mama die ganze schuld an allem. Eigentlich sollte ich Ca 1 Stunde nach dem Streit hoch kommen, weil Mama gemütlich mit uns zusammen sitzen wollte, damit sie ihr perfektes Familienleben hat, aber ich habe mich noch nicht bereit dazu gefühlt, wieder hoch zugehen. Aber das wollte sie nicht verstehen und meinte wieder das sie mir egal wäre und das ich sie nicht lieb habe...obwohl das garnicht stimmt! Sie kann sich einfach nicht in mich hineinversetzen, dass mir das alles auch zu schaffen macht,aber ich kann ihr das auch nicht sagen...Ich kann nicht erklären warum, aber ich kann vor meiner Mutter einfach keine Schwäche zeigen.. Jetzt ist die Stimmung hier zu Hause richtig schlecht und meine Mutter hält mir die ganze Zeit vor, wie egal ich ihr bin. Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie ich diesen Streit irgendwie aus der Welt schaffen kann?:(

...zur Frage

Mein Paket kommt an jedoch kann mich der Postbote nicht erreichen da meine Klingel kaputt ist?

Was soll ich machen? Er kann ja auch nicht gegen die Tür klopfen da ich im Erdgeschoss wohne und die Eingangstür aufgemacht werden muss. Und meine Eltern kriegen die Klingel nie mit weil Sie schlafen also den kann ich auch nicht Vertrauen. Kennt ihr da paar möglichkeiten? Ich kann den Postboten auch nicht sehen da ich halt im Erdgeschoss bin

...zur Frage

Endabschaltung Rolladen kaputt gemacht

Hallo, wir haben einen elektrischen Rolladen vor der Terrassentür. Der ist recht einfach mit einer mechanischen Endabschaltung (wenn er oben ist fährt er gegen das Gehäuse, brummt noch kurz und schaltet ab, runter das gleiche, und wenn vor der Tür etwas steht, läuft er drauf und schaltet auch ab, also eine klassische Drehmoment-Abschaltung, ohne dass er eingestellte Endpunkte kennen würde. Nun wollte ich eine Zeitschaltung basteln und habe dafür probiert, wie ich ihn steuern kann, den Schalter aufgemacht und an die selbe Phase, an die der Schalter den Strom gibt, welchen angelegt. Darauf ist er auch brav hoch- und runtergefahren, wie ich mir das vorgestellt habe, nur seitdem ist die Endabschaltung hinüber. Was kann ich da kaputt gemacht haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?