Ich hab heute meine feste Zahnspange bekommen :( und ich kann nicht mehr richtig zubeißen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:)

Ich hatte vor genau zwei Jahren als ich meine Zahnspange bekommen hab das gleiche Problem. Ich hab gedacht das wird nicht besser und bin zum KOP gegangen. Die Ärztin hat mir dann eine Art Polsterung auf die Brackets gemacht, die aber gar nicht geholfen haben, sondern im Gegenteil nur noch mehr genervt. Nach ein paar Tagen sind die Polsterungen letztendlich rausgefallen und ich wollte deshalb nicht nochmal zum KOP, also hab ich es gelassen und nach ein paar Tagen hatte ich mich daran gewöhnt anders zu beißen und inzwischen hab ich die Zahnspange wieder raus und gar keine Probleme mehr:) Also Kopf hoch. Gewöhnst du dich dran:)

An deiner Stelle würde ich nochmal mit deinem KOP reden, was er davon hält. Aber du solltest am Anfang eigentlich auch nur Essen zu dir nehmen, das nicht fest ist. D.h. hauptsächlich Kartoffelbrei oder desgleich. Und ja die Schmerzen gehen irgendwann weg, aber sie kommen vielleicht wieder, denn die Zahnspange muss auch nachgezogen werden. Damit sich die Lücken und so wieder schließen. Danach könntest du wieder Schmerzen haben.

war bei meinem bruder auch so.. er hatte sich von babybrei erhährt.. die schmerzen müssen ALLER SPÄTESTENS in 2 wochen weg sein.. es kommt auf dein körper drauf an wie der mit schmerzen umgeht ;)

Was möchtest Du wissen?