Ich hab Heimweh was tun?

3 Antworten

Nur mit Ablenkung. Ich kenne zwar nicht die genauen Umständen unter denen du dort lebst, aber wenn sich noch andere Menschen dort befinden, dann versuch mit denen ins Gespräch zu kommen oder Freundschaft zu schließen. Auch Sport hilf dabei die Gedanken abschweifen zu lassen.

Ansonsten versuch Jemanden anzurufen, vielleicht Freunde oder Familie. Wenn du einen PC oder Laptop hast, dann lenk dich durch Videos oder Youtube ab, zocke ein Spiel oder surfe im Internet.

Wenn du längere Zeit in der Dienstwohnung verbringen wirst, dann versuch es dir dort gemütlich zu machen. Stell dir Gegenstände oder Bilder auf, die dich an deine Heimat erinnern oder mit denen du etwas verbindest. Heimweh zu unterdrücken funktioniert nicht... du brauchst Ablenkung.

Ich bin mit meinen Grosseltern in Graubünden. Ganz ehrlich ich habe die Schnauze voll. Mir ist Langweilig ich wäte jetzt am liebsten weg

Was möchtest Du wissen?