ich hab hautrisse wie krieg ich sie weg?

7 Antworten

Leider gehen sie nicht weg.Ich bin auch 16 und habe sie mit 14 bekommen.Weil ich etwas übergewichtig war sind die so genannten bänder gerissen.Aber nach einer zeit,wo ich die stelle ein bischen masiert habe, sind die streifen blas geworden und man erkennt sie nicht sofort.

Hey, also erstmal: ich hab das Problem auch, bin erst 13 Jahre alt. Ich hab das wg. zu schnellem Wachstum. Seit Sommer hab ich das an meinen Oberschenkeln und Po. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Du kannst es evtl. noch soweit wegkriegen, dass man es nicht mehr sieht. Ich hab dazu nen' schwamm genommen und in der dusche bestimmt 20 minuten daran herum geschrubbt, bis es rot war und ein wenig gebrannt hat. Denn dann wird die Haut stärker durchblutet. Danach mit Olivenölcreme massieren(das sind so welche packungen wie z.b. bei masken. Nicht sparsam sein. Hilf für Erneuerung der Hautzellen. ) . Und das am besten alle zwei tage oder öfters wiederholen. Wenn die Hautrisse noch farbig sind , ist die Hoffnung auf jeden Fall noch nicht verloren ;) Probier's einfach mal aus. Ich finde es auch ziemlich ätzend. Bei mir funktioniert das jedoch , obwohl ich es bisher nur zwei, drei Mal gemacht habe! Und dann ist wichtig: Sport treiben, jedoch nur in gesundem Ausmaß, nicht zu viel. Sollten dann noch weiße Striche(sag ich jetzt mal) da sein,kann man sich da eigentlich noch so eine Narben-creme besorgen. Hoffe ich konnte dir damit helfen oder auch anderen, die das gleiche Problem haben! LG Snoopygirl2000

Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um 'Hautrisse' handelt sondern um sog. 'Schwangerschaftsstreifen'... Da es sich hierbei um 'Risse' des Bindegewebes handelt, kann man da nichts dagegen machen. Es handelt sich quasi um Narben. Nicht anderes, wie wenn man sich in den Finger schneidet und eine Narbe zurückbliebt. Diese bekommt man auch nicht wieder weg... Weiterhin ist die Haut überdehnt. Wenn nach dem Abnehmen 'Hautlappen' übrig bleiben, wirst du die nur operativ entfernen lassen können. Ist das gleiche wie eine ausgeleierte Feder. Bis zu einem gewissen Grad geht sie wieder zurück, aber nicht mehr in den Originalzustand...

schwangerschaftsstreifen sind nichts anderes als dehnungsstreifen.. und dehnungsstreifen sind eben die feinen hautrisse..

0
@Joghurtbecher

Unter Hautrisse verstehe ich z.B. Rhagaden ... Sprich oberflächlicher Epidermisdefekt... Dehnungsstreifen betreffen die Dermis (Lederhaut) bzw. das Bindegewebe...

0

Über Nacht 1 Kilo zugenommen?

Heyy leute ich hab jetzt seit letzten Sommer schon 8 kilo abgenommen durch ernährungsumstellung und sport, aber jetzt stehe ich bei 62 bis 64 kilo an.. Ich wiege mich alle paar Tage (auch wenn gewicht nebensache ist) und hatte gestern 62 und heute 63.5kg! Wie gesagt mir ist wichtiger was das maßband sagt aber trotzdem ist es irgendwie enttäuschend .. Ich hab die letzten 5 Tage einfach ein kleines Chaos in meiner Ernährung gehabt (heißt kleine fressattacken) wo ich eigentlich schon seit ewigkeiten kein problem mehr damit hatte.. also meine fragen wie konnte ich 1.5kg über nacht zunehmen? habt ihr tipps um wieder routine reinzu bekommen ? Ich essen täglich ca 1300kcal (mal mehr mal weniger) ist es wichtigvdass das täglich gleich ist ? Ich hab das gefühl ich muss für jeden kilo den ich verloren habe 100kcal weniger essen um auf diesem gewicht nicht stecken zu bleiben: stimmt das? Macht es sinn ein paar tage unter 1000kcal zu essen um einfach mal durchzureinigen?

bitte nur ausführliche antworten von leuten mit ahnung! lg

...zur Frage

Hallo ich habe seit Tagen 5000 kcal gegessen (frustessen ) als ich mich gewogen habe wog ich 77 Kilo aber wenn ich man an Tagen wieder normal gegessen habe wo?

Wog ich 2 Kilo weniger . Heute habe ich wieder soviel gegessen dann wiege ich bestimmt am nächsten Tag 78 Kilo ( bin 15 Jahre 173 groß) ist das alles fett oder kann es auch margeninhalt sein ? Ich hab schon zugenommen

...zur Frage

Wie viele Kalorien soll ein 13 Jähriges Mädchen ungefähr zu sich nehmen?

Ich bin 161 cm groß und wiege 48 kg. Seit 2.5 Wochen esse ich weniger Kalorien am Tag. Ca. 500. Vorher wog ich noch 53 kilo

...zur Frage

Kalorienbedarf (brauche eure Hilfe)?

Hey. Ich bin ein Mädchen (14 Jahre) und wollte etwas mehr auf meine Ernährung achten. Ich gehe 4x-5x die Woche ins Fitnessstudio und mache meistens Krafttraining. Im Internet stand das ich mit 14 Jahren bei 62 Kilo und der Körpergröße 1,63m ca. 2300 Kilogramm täglich essen soll. Jedoch kann ich mir das nicht vorstellen. Kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen wie viel Kalorien ich täglich essen muss.

...zur Frage

Nimmt man eigentlich nur von Süßigkeiten zu?

Hallo früher als ich noch klein war wog ich fast 100 Kilo und war so 160 groß. Ich habe wirklich jeden Tag Süßigkeiten und Schokolade gegessen. Aber als ich die Süßigkeiten weg gelassen habe nahm ich ab und wog ca 80-85 Kilo . Aber ich fande mich zu fett und habe mich runtergehungert und hatte eine esstörung in 4 Monaten wog ich auf einmal 58 Kilo . Als ich dann Urlaub geflogen bin habe ich nur essen gegessen und viel und habe dann so ca 6 Kilo zugenommen. Aber ich sah nicht dick aus . Als ich in Deutschland war hab ich jeden sehr viel Süßigkeiten gegessen und sehr viel und habe 15 Kilo zugenommen. Kann es sein das mein Körper Süßigkeiten nicht gut verarbeiten kann und dafür essen schon ? Ps ich bin 15 Jahre alt bin 170 groß und wiege 72-73 Kilo jetzt .

...zur Frage

15 Kilo abgenommen und der Bauch ist immer noch da!

hi, Ich habe innerhalb von 3-4 Monaten durch Sport und gesundem essen 15 Kilo abgenommen. Vorher wog ich 95 Kilo mittlerweile ca 80. Dennoch ist der Speckbauch immer noch da. Wie zum teufel krieg ich den weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?