Ich hab Hausverbot bei Müller (mit Freunden) Können die Leute Polizei rufen wenn sie mich erkennen oder ich nicht raus aus dem Laden gehe?

10 Antworten

Die brauchen nicht mal die Polizei rufen. Wenn du bereits ein Hausverbot hast ist allein das blose Betreten eine Straftat. https://dejure.org/gesetze/StGB/123.html Sie müssen dich nicht extra auffordern zu gehen.

Sie reichen nur eventuelle Videoaufnahmen zusammen mit einer Anzeige an die Polizei und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Auch wenn du noch nicht 14 bist wird das nicht folgenlos bleiben. Zumindest erfolgt eine Information an das Jugendamt und das wollen deine Eltern nicht wirklich haben.

Hast du wirklich nicht verstanden, was Hausverbot bedeutet?

Sie wären schön dumm, wenn sie das nicht tun würden.

Das wird richtig teuer, wenn du dort erwischt wirst (gilt übrigens auch für den Parkplatz, falls dieser zum Geschäft gehört..)

http://www.rechtslexikon.net/d/hausfriedensbruch/hausfriedensbruch.htm

Ich hab verstanden was Hausverbot heißt......Es gibt dort keine Parkplätze weil es mitten in der Stadt ist....

0
@aliciaTeddy21

Das war ja auch nur zur Info - gibt so Pfeifen, die sowas nicht wissen und sich dann  vor dem Laden rumtreIben und meinen, das gehöre nicht zum Laden..

Nun weist du ja auch ,dass allein schon "provozieren", also sich in den Eingang stellen ausreicht, dir eine verpassen zu lassen...

Na ja,  je nach Laden ist das in einem  oder 5 Jahren vorbei - manchmal auch lebenslang. Dann wirds lustig, mal in 15 Jahren seinen Kindern erklären zu müssen, warum man nicht mit in "Müller" gehen kann..

1
@Lestigter

@Lestigter weil die Ladenangestellten ja auch nach 15 Jahren noch wissen wer ein Hausverbot hat (mit Gesicht dazu)... zusätzlich haben die wenigsten Läden wie Müller 15 Jahre lang dieselben Angestellten... und selbst wenn... bereits nach wenigen Monaten kann er mit großer Sicherheit wieder gefahrlos in genau diesen Müller gehen, auch wenn es ihm offiziell verboten wurde. Als ob das IRGENDEIN Mensch merken würde...

0
@sacksack1000

Können "tut" er alles - du kannst auch jahrelang ohne Führerschein weiter Auto fahren, wenn Sie ihn dir abgenommen haben, kenne da selbst welche, die das so machen.

Interessant wird es, wenn dich aber jemand erkennt, oder du sonstwie nochmal auffällst - und da reicht es (mir selbst schon passiert), dass du dein Hemd, das dir hinten aus der Hose hängt ganz automatisch wieder reinstopfst, während du im Laden an einem Regal stehst. Der Detektiv sieht dich und bittet dich beim Verlassen des Geschäfts in den Nebenraum!

Ausweis ist da das Mindeste, nachdem du gefragt wirst und schon hast du den Ärger am Hals...

Und dann kriegst du eine mit, die den jetzigen finanziellen Gegebenheiten von dir entspricht!

Träum also weiter deinen Traum, Du glaubst auch, dass ein deutschlandweites Hausverbot auch nicht umzusetzen ist...


0

Wenn du trotz Hausverbot in den Laden gehst, werden die dich zuerst einfach so rauswerfen, wenn du dich weigerst zu gehen und der Laden keinen Sicherheitsdienst hat, kann es schon gut sein, dass sie die Polizei rufen. Und das dürfen die auch.

Muss ich das tun?.?,.?!? ?

Meine Eltern möchten das ich diese Woche Brötchen holen soll Aber in dem Laden wo der Bäcker ist hab ich Hausverbot meine Eltern wissen das nicht dürfen sie mich zwingen oder kann ich verweigern

...zur Frage

Hausverbot trotz Innhaberwechsel?

Hallo, ich habe vor ca 1 Jahr ein Hausverbot erteilt bekommen in einem Supermarkt. Nun wechselt aber der Innhaber dieses Supermarkts. Ist das Hausverbot trotzdem noch gültig? Der Laden gehört ja nämlich jetz jemand anderen. Danke :)

...zur Frage

6 Monate Hausverbot?

Ich habe seit 6 Monaten in einem großen Einkaufsladen Hausverbot. Wenn ich da jetzt wieder rein gehe, erkennen die mich wieder? Weil es ist ja 6 Monate und ich habe mich in der Zeit vom Aussehen auch verändert.

...zur Frage

Wie lange gilt mündliches Hausverbot?

Ich war gerade bei rewe mit meinen freunden und wir haben jemand gefragt ob er uns alkohol kaufen kann. dann kam ein mitarbeiter zu uns und meine wir sollen den mann aufhalten sonst kommt die polizei. der mitarbeiter hat uns ein mündliches hausverbort erteil.

wie lange gilt das jetzt? ein leben lang?

lg :o

...zur Frage

Lebenslanges Hausverbot

Ich hatte mit 13 jahren einen ladendiebstahl begannen, die Polizei sprach mir 2 Jahre hausverbot aus. Jetzt 8 jahre später, hat man mich im gleichen laden rausgeworfen und gesagt dass ich ein lebenslanges Hausverbot habe.

Meine Frage: Wass ist jetzt wahr?

Bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Hausverbot schriftlich?

Hallo,

ein Kunde hat von uns (Supermarktkette) ein Hausverbot für ein Jahr wegen Ladendiebstahl bekommen.

Das Verfahren wurde seiner Aussage nach eingestellt und er kam einfach in den Laden und kaufte ein und meinte der Anwalt hätte ihm gesagt das wir ihm eine schriftliche Bestätigung geben müssten, dass das Hausverbot trotzdem noch weiterhin gilt.

Wir haben ihn gebeten seinen Einkauf zu beenden und dann sofort wieder den Laden zu verlassen.

Wie ist die rechtliche Lage? Müssen wir ihm das wirklich schriftlich bestätigen? Hausverbot ist Hausverbot, es wurde in der Anzeige damals bereits schriftlich festgehalten und ob das Verfahren eingestellt wurde oder nicht, spielt doch keine Rolle, oder?

Kann ich nicht einfach nächste mal wenn er in den Laden kommt die Polizei rufen und eine Anzeige machen wegen Hausfriedensbruch?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?