Ich hab gesagt dass ich mich umbringen will und meine Lehrerin hat dann geweint am nächsten Tag aber warum sie hat doch noch genug andere Schüler?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine Lehrerin verbringt sehr viel Zeit mit ihren Schülern. Zu dem übt man den Beruf aus, weil man anderen helfen möchte auch wenn es im Normalfall das Unterrichtfach ist. Einer Lehrerin der es egal ist, wenn ein Schüler/Eine Schülerin Suizid begehen möchte, sollte meiner Meinung nach den Beruf wechseln. 

Als dies bei mir der Fall war, und meine Lehrerin selbst darauf gekommen ist, dass es mir sehr schlecht geht, hat sie mich dreimal zu einem Psychologen begleitet und hat täglich ein offenes Ohr für mich sogar nachts wenn es sein muss.

Sei froh, dass es Menschen gibt, die sich um dich sorgen :) 

Vielleicht solltest du mit deiner Lehrerin reden, weshalb du diese Gedanken hast. Sie wird dir helfen und dich unterstützen 

Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich "Emphatie" und zeichnet uns Menschen aus. Wir können mitfühlen und das ist auch sinnvoll so. Ansonsten wären wir nichts als Maschinen, die keinen Sinn im Leben hätten.
Manche haben es mehr oder weniger und/oder zeigen es mehr oder weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apophis
07.07.2017, 13:48

Wenn es uns Menschen auszeichnet, bedeutet das gleichzeitig, dass Tiere dazu nicht in der Lage wäre (Kleiner Fakt: auch Tiere können Emphatie empfinden).
Und wenn wir ohne Emphatie nur Maschinen, ohne Sinn im Leben, wären, bedeutet das nicht, dass alle Tiere auch nichts weiter sind als Maschinen, ohne Sinn im Leben.

Und was ist mit Psychopathen? Die empfinden keinerlei Emphatie.
Sind Psychopathen auch nur Maschinen, ohne Sinn im Leben?

Anmerkung: Bei weitem nicht jeder Psychopath ist ein Serienkiller oder Verbrecher. Die Persönlichkeitszüge erleichtern lediglich den Schritt in die Kriminalität.
Psychopathen sind für gewöhnlich gut in der Gesellschaft integriert, haben einen festen Job und auch Familie.
Sind sie trotzdem nur Maschinen, ohne Lebenssinn?

1

Pubertierende Mädchen sind egozentrisch, rücksichtslos und schwer zu ertragen. Warum quälst Du deine Lehrerin? Lass sie in Ruhe mit Deinen Pubertätsproblemen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage gab es gestern schon. Liegt daran, dass sie enttäuscht war, dass du es tun willst, wenn du verstehst was ich meine. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 20 Hunde hättest und einer würde sterben, würdest du dann nicht traurig sein?
Fühlt es sich weniger schlimm an, wenn ein Hund stirbt, weil man ja noch 19 andere hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie macht sich eventuell Gedanken, warum Du das tun willst, ob sie in irgendeiner Weise an Deinem Vorhaben eine Mitschuld hat und wie man Dir helfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich liegst du ihr sehr am Herzen, aber das sie weint ist schon bisschen unprofessionell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Twihard2002
07.07.2017, 14:28

Sie ist auch nur ein Mensch und ausserdem keine Therapeutin

2
Kommentar von CherryLady94
12.07.2017, 19:58

Wer hat gegenteiliges behauptet?

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo? was füe eine Frage! Sie ist ein Mensch mit gefühlen.

Du solltest mal zum psychologen gehen. nicht nur weil du suizidgefährdet bist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du dich umbringen?sie hat geweint weil sie dich gern hat auch wenn sie noch andere Schüler hät würde sie dich vermissen und wär traurig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?