Ich hab genug vom Braun sein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wollen wir tauschen? ;)

Ich persönlich liebe es nach dem Urlaub auch "nach Urlaub" auszusehen.

Aber davon mal abgesehen, wen interessieren denn noch Hautfarben? Akzeptiere dich so wie du bist - bist eben nicht wie der Rest deiner Familie. Deine Melaninproduktion (Melanin ist sogesehen der Körpereigene Farbstoff) ist eben höher, als die von anderen. Dagegen wirst du kaum etwas machen können. Ich werde im Urlaub auch immer recht fix braun - diese Bräune hält bei mir auch sehr lange. Aber genau das finde ich auch sehr schön und ich werde deswegen auch oft beneidet, wenn ich im November immer noch nach Urlaub aussehe :)

Wenn du trotzdem zukünftig die Bräune vermeiden willst, nimmst du am besten Kindersonnenmilch. Diese lässt die UV-Strahlen, welche die Melaninproduktion anregen, nämlich nicht so gut durch und schützt die Haut auch besser vor sonstigen Sonnenschäden. Oder halt LSF 50+.

Ich werd von jeden in vietnam angesprochen wieso ich so braun bin da könnte ich den glatt eine in die fre$se schlagen. Und in der schule nervt es mich auch wenn wir das thema afrika haben obwohl ich rein garnix mit der Sache zu tun habe. Asiaten wollen weiß werden und europäer braun.K@ck logik.. Danke für die hilfreiche antwort!

0
@Gurkenboy

Ich weiß, dass es für manche Leute mit anderen Hauttönen teilweise noch recht schwer ist - es gibt leider noch viel zu viele Leute mit Vorurteilen. Ich könnte da auch jedesmal ... brechen, wenn solche dämlichen Sprüche kommen, obwohl ich selbst nicht betroffen bin. Meist funk ich da aber auch dazwischen - ich kann sowas echt nicht hören. Jede Kultur ist eben anders und nicht jeder Mensch ist wie der andere. Nur das haben viele noch nicht verstanden... oder sie wollen es nicht verstehen.

Im früheren Europa galt Blässe auch als vornehm. Zeiten ändern sich eben.

Wenn mich jemand fragen würde "Wieso bist du denn so braun?" würde ich ganz frech antworten "Und wieso bist du so hell? Interessiert dich das nicht auch?" :)

Mach dir keinen Kopf darum, wenn andere etwas sagen. Wie Einstein schon sagte... "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom." Manche Leute sind, wie ich immer gern sage "lern-resistent" - und solche haben meiner Meinung nach einen sehr schwachen Charakter, wenn sie ihr Gegenüber nur auf Äußerlichkeiten reduzieren und nur deswegen verurteilen und kritisieren.

0

Oh, das ist natürlich ein richtig fieses Problem. Ich würde auch viel lieber rot in der Sonne werden.

Um doch noch was hilfreiches zu sagen: Sehr sehr hoher Lichtschutzfaktor, so viel Haut wie möglich bedecken.

nehm vielleicht jedes mal einen Sonnenschirm mit.

Guter versuch. Bloss...ich bin schon braun es geht nicht weg. Und als ich am strand war bin ich mit fahrrad hingefahren da kann ich schlecht ein fetten sonnenschirm 16 Km weit mit schleppen

0

Das Bild mit dem blauen und dem gelben Kopf finde ich am besten! Da wird man nicht braun und schick ist es auch noch! (io)

0

Auf die teuren, unnützlichen, chemikalischen und werbebetrügerische produkte verzichze ich lieber, aber trdm danke

0

Schmier dich doch einfach dick mit 50er-Sonnencreme ein und halte dich im Schatten auf.

Hmm welche sonnecreme könntest du mir empfehlen

0
@Gurkenboy

Schau einfach mal in der Drogerie und such dir dort irgendeine mit Lichtschutzfaktor 50 aus. Ich finde die von SUN DANCE von dm ganz gut.

0

Was möchtest Du wissen?