ich hab gelogen, was tu ich jetzt :0 !

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Puh, da wird es keine andere Möglichkeit geben, als die Wahrheit zu sagen... Wobei, dann fliegst du mit Sicherheit auch raus.

Es klingt dumm, aber vielleicht bringt es etwas dich noch weiter in Lügen zu verstricken? :/

Erzähle im leicht beschämt, dass du wegen des Autos gelogen hast, da dir der eigentliche Grund deines Fehlens unangenehm war. Du wolltest ihm nicht so direkt ins Gesicht sagen, dass du Durchfall (oder etwas Ähnliches unangenehmes) hattest.

Ein Arzt wird dir auch nachwirkend einen Attest ausstellen wenn du sagst, dass du an diesem Tag die ganze Zeit auf dem Klo gesessen hast, da alles nur aus dir herausgeschossen ist. Da es danach besser war gingst du davon aus, dass du was Falsches gegessen hast und das ist ja kein Grund unbedingt einen Arzt drauf schauen zu lassen.

Und dabei hast du eben nicht dran gedacht, dass du für die FH ja einen Attest brauchst.

die meisten Ärzte sind da sehr verständnisvoll.

Vielleicht willst du es ja versuchen.. Viel Glück!

Oben kommt natürlich *ihm hin... Nicht im.

0
@Panikbambi

Hahah! Zu beachten ist jedoch, dass Ärzte von den Krankenkassen vorgeschrieben bekommen Atteste nicht mehr als 1-2 Werktage rückwirkend zu erstellen. Bei mir ist es zumindest neustens so, dass die Ärztin es nur noch seeeehr ungern tut und mir erklärt hat, dass es an der Krankenkasse liegt.

0
@FafaAnn

Offiziell ja, aber "in solchen Fällen zwinker" machen viele eine Ausnahme.

Es ist riskant, da sie sich so noch auffälliger verhält, aber vielleicht eine Notlösung und ein Versuch wert.

Ich kenne nur "menschliche" Ärzte, die sehr viel Verständnis aufbringen. Und der Dozent wird hoffentlich ähnlich reagieren!

0

Danke für die Antwort, das kann mir wirklich helfen :) ich versuchs mal

0
@museday

Ich wünsche dir wirklich viel Glück! Daraus gelernt hast du ja mit Sicherheit.. :D

0

Sprich mit dem Leiter deines Fachbereichs und sag, dass dir der ADAC keine Bescheinigung ausstellen will. Da wird es schon eine Lösung für geben. Zur Not Kurs wiederholen.

sonst fliege ich aus dem Kurs raus

Das ist absoluter Blödsinn. Nicht wegen 1 x Fehlen! Ich wette, du hast noch nie eine Hochschule von innen gesehen, zumindest nicht als Student.

das ist ein Projekt und die Veranstaltung (Projekt richtig Dokumentieren) war einmalig und der ist mein Projektbetreuer,

0
@museday

Dann solltest du den Unterschied zwischen einem Kurs und einer einmaligen Veranstaltung kennen.

0

Was möchtest Du wissen?