Ich hab gelesen das am 31.7. Oder 5.10 die welt untergehen soll ich das glauben weil in Internet steht diesmal wirklich. Würde mich über antworten freuen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Danilo1999,

wenn man sich die heutige Welt anschaut, könnte man wirklich allen Grund haben zu verzweifeln und denken, die Welt ginge eines Tages unter. Die bestehenden Probleme sind durchaus besorgniserregend und so wie es aussieht, scheinen die Menschen nicht in der Lage dazu sein, tiefgreifende und dauerhafte Verbesserungen herbeizuführen. Doch ganz so hoffnungslos, wie es im Moment aussieht, ist die Lage doch nicht! Warum? Weil es jemanden gibt, der mächtig genug ist, dem Treiben der Menschen ein Ende zu setzen und dafür zu sorgen, dass unsere schöne Erde nicht zerstört wird.

Ich spreche vom Schöpfer und Eigentümer der Erde. Auch wenn die Menschen im allgemeinen Gott aus ihrem Bewusstsein weitgehend verdrängt haben und behaupten, Gott, wenn es ihn überhaupt gäbe, kümmere sich nicht um das, was hier auf Erden geschieht. In seinem geschriebenen Wort, der Bibel, hat er uns jedoch mitteilen lassen, was er tun wird, um eine dauerhafte Lösung für sämtliche Probleme der Menschheit herbeizuführen. Ich möchte einmal nur kurz zwei Problembereiche herausgreifen: die Umweltverschmutzung und die Kriege.

Dass Gott dafür sorgen wird, dass bald niemand mehr die Erde zerstört, geht aus dem letzten Bibelbuch, der "Offenbarung", hervor, wo es u.a. heißt, dass "Gott die verderben wird, die die Erde verderben" (Offenbarung 11:18). Auch in den Psalmen wurde schon vorhergesagt: "Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein. Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens". (Psalm 37:10,11). Stell Dir einmal vor: eine Welt, die frei ist von irgendwelchen Menschen mit bösen Absichten! Niemand wird mehr dasein, der das zerstörerische Werk auf der Erde fortsetzen wird. Die Menschen werden es unter dem  Einfluss göttlicher Weisheit gelernt haben, im Einklang mit der Natur zu leben, ohne ihr dauerhaft zu schaden. Die Erde wird nach und nach in einen edenähnlichen Zustand versetzt werden, wie das zahlreiche Prophezeiungen der Bibel erkennen lassen.

Kriege und zerstörerische Waffenarsenale, mit denen man alle Menschen sogar mehrfach auslöschen könnte, gehören immer noch zu den größten Bedrohungen für den Fortbestand der Menschheit. Gott sagt voraus, dass diese Bedrohung bald ein Ende haben wird. Ebenfalls in den Psalmen wurde vorausgesagt: "Kriege läßt er aufhören bis an das äußerste Ende der Erde. Den Bogen zerbricht er, und den Speer zersplittert er; Die Wagen verbrennt er im Feuer" (Psalm 46:9).

Keine Waffen und keine Kriegsgeräte mehr! Der friedliche Zustand, der dann hier auf der Erde eintreten wird, wird mit folgenden, zu Herzen gehenden Worten so beschrieben: "Die ganze Erde ist zur Ruhe gekommen, ist frei geworden von Ruhestörung. Die Menschen sind fröhlich geworden mit Jubelrufen" (Jesaja 14:7). Gott ist tatsächlich dazu in der Lage, für einen dauerhaften friedlichen Zustand auf Erden zu sorgen, der in jedem Bereich des Lebens spürbar sein wird. Sind das nicht herrliche Aussichten?

Wie wird das Gott zustande bringen, mag man nun fragen? Die Antwort lautet: durch seine Regierung, in der Bibel "Gottes Königreich" genannt. Bereits Jesus Christus lehrte uns im Vater-unser um diese Regierung zu beten, als er sagte: "Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt.   Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde" (Matthäus 6:9,10). Ja, Gottes Königreich wird bald dafür sorgen, dass Gottes Wille auch hier auf Erden geschieht. Dann wird sich auch eine sehr zu Herzen gehende Prophezeiung erfüllen, die da lautet: "Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).

Bis es so weit ist, wird es natürlich weiterhin schlimme Nachrichten und schreckliche Schlagzeilen geben. Die Bibel lässt jedoch auch erkennen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Gott in das Weltgeschehen eingreifen wird. Das Beste, was man in dieser Zeit tun kann, ist, Gott kennenzulernen und zu ihm ein enges persönliches Verhältnis aufzubauen. Dann werden wir all das Schöne erleben, was die gerade zitierten Prophezeiungen über die herrliche Zukunft sagen, die die Erde erwartet.

LG Philipp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage beantwortet sich schon selbst. "Diesmal wirklich" und dann stehen aber mehrere Daten im Raum? Allein das sagt dir schon, dass das alles Bullshit ist.

Halt dich an den Maya-Kalender, der läuft im Jahr 2220 ab ;)

Aber ich sage dir, dass auch dann die Welt nicht untergehen wird, obwohl auch dann wieder welche sagen werden, dass es dieses Mal aber wirklich geschieht ;)

Recherchiere mal ein bisschen und guck nach, wie viele Weltuntergänge du schon überlebt hast. Mindestens 5, schätze ich mal. Und bei jedem einzelnen hieß es, dass es dieses Mal aber wirklich passiert... Und das wird so gern betont, weil es eben ALLE anderen Male NIE geklappt hat^^

Das ist ein Teufelskreis. Drüber lachen oder ignorieren, aber bitte nicht ernst nehmen.

Ich mache das, was ich jedes mal mache, wenn die Welt untergeht.   Ich lade alle meine Kumpels, Johnny Walker, Captein Morgan, Jim Beam, Ian Macleod, Jack Daniels und noch einige andere ein, und führen tiefgründige Gespräche, und warten.

Hallo! Dieser Unsinn kommt immer wieder neu - weil man Geld damit verdienen kann. Kein ernsthafter Wissenschaftler - wir haben einige im Forum - wird das bestätigen. 

Und wenn dann geht es auch nur um die Erde und diese ist so winzig dass man sie nur subjektiv als Welt bezeichnen kann. Selbst von dem direkten Nachbarstern der Sonne also dem Stern der uns am nächsten steht (Alpha Centauri) aus kann man die Erde nicht einmal mit einem Fernrohr sehen. Sie ist ein Staubkorn in der Endlosigkeit - mehr nicht. 

Die Erde wird mit der Sonne sterben - in einigen Milliarden Jahren.

Alles Gute.

Danilo,

mach Dir keine Sorgen. Wenn Du religiös sein solltest, dann mag Dir diese Zusicherung Gottes aus Psalm 37:29 viel Kraft geben:

"Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen."

Gott wird also verhindern, dass irgendjemand oder irgendein Ereignis die Erde jemals zerstören wird.

Gott verspricht in Offb. 11:18 sogar, dass er "die verderben [wird], die die Erde verderben".

Die Frage ist: was würde es dir bringen, wenn du wüsstest dass an diesem Datum die Welt untergehen wird? Du kannst sowieso nichts daran ändern. Sei lieber froh dass wir leben dürfen auf dieser noch wundervollen Erde. Lebe dein Leben und mach dir keine Sorgen um das Ende. Nutze jede Sekunde deines Lebens als gäbe es kein Morgen.

Mir kommt es so vor, als würde jeden Tag ein weiterer Teil dieser Welt untergehen.
Ich glaube an den Untergang der Menschheit in 10 Jahren.

Kommentar von AZJungkook
09.07.2017, 02:41

Außerdem hieß es 2012 auch, dass die Welt untergehen wird. Da stand es nicht nur im Netz, sondern wurde in unendlichen Dokumentationen diskutiert und war Material für den ein oder anderen Film.

0

Die Welt sollte schon mindestens 50 mal "dieses mal wirklich" untergehen. Das ist einfach nur Quatsch, erfunden von Leuten denen zu langweilig ist.

Sie ist doch schon am 21.12.2012 untergegangen. Du bist schon tod

Sollte nicht schon ca 100 mal die Welt untergehen? Glaub dem scheiss doch nicht. Die Welt geht unter wenn die Welt untergeht in ca. 5000 Jahren 😂

Kommentar von KagamineLina
09.07.2017, 02:39

viiiiieeeeeel später als 5000 Jahre

0
Kommentar von fragenwow
09.07.2017, 03:11

jaa, ich glaube in c.a 1,5mio jahren geht die welt völlig unter, sprich gar kein leben wird möglich sein. nicht nur auf der erde sondern in unserem sonnensystem

0

Laut den Prophezeiungen würde de Welt jedes Jahr untergehen.....

Was möchtest Du wissen?