Ich hab gelesen beim Meditieren kann man gott sehen? stimmt das?q

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es ,Gott ist von niemanden zu sehen!Das gibt er selber in der Bibel zu,dass ihn niemals ein mensch gesehen hat und auch niemals sehen wird.Wer meditiert kommt in verwaschene Sichten hinein.Oft auch gelenkt von den eigen Gedanken.Was man sehen will,wird so auch wahr genommen.

23

Einer hat GOTT gesehen, aber Er war seit Erschaffung der Welt bei seinem Vater und kam dann zu uns um uns zu lehren wie wir lieben sollen.:-))

0
11
@salzundlicht

Dieser Kommentar ist zu religiös gefärbt, und geht an der absoluten Wahrheit Meilenweit vorbei, denn diesen so genannten GOTT kann man nicht sehen, höchstens sein Auswirkungen wahrnehmen, oder mit ihnen in Resonanz gehen. OYENA

1
31

..da hat der dawkins recht: "wenn einer eine wahnvorstellung hat, dann nennt man es geiteskrankheit. leiden viele menschen an einer wahnvorstellung, dann nennt man es religion"!...ist schon toll, was menschen so alles zu sehen kriegen!!...kommt in verwaschenen sichten hinein.......tzzzzzzzzz

0

Wenn du die richtige Meditationstechnik praktizierst, kannst du das Höchste Absolute Bewusstsein erfahren, also die Kraft Gottes in dir spüren, und zwar sehr deutlich.

29

Gefällt mir sehr, dass isses. :-)

0
77
@Magiks

jedem seine med.technik

führt alles dahin

freu mich über vernünftige antworten wie hier

hilfreichste antwort: kein kommentar

0
11

Ein Kommentar, der 10 Daumem verdient. OYena

0
34
@OYena

Entschuldigung bitte! - Mein Kommentar war für wernilein gedacht und hat sich leider verirrt.

0
34

Das ist völliger Quatsch. Tut mir leid. Aber Gott erfahren kann man nur durch Erkenntnis der Wahrheit Gottes in der Bibel, durch gleichzeitge Erkenntnis der eigenen Sündhaftigkeit, durch den Willen umzukehren und die Bitte an Jesus Christus als Sohn Gottes, mir meine Sünden zu vergeben und danach nach seinem Willen zu leben. Das ist stark verkürzt, aber der einzige Weg, wie ihn die Bibel lehrt.

0
49
@gottesanbeterin

für Christen: Gott wahrnehmen und zwar deutlich kann man, wenn man die "2. Geburt" erlebt hat, sonst nicht.

0

ich habe die meditation von einem Magier erlernt, sie wird seit jahrhunderten benutzt um inneren Frieden und gleichgewicht herzustellen setz dich in eine bequeme pose und versuch an garnichts zu denken... es ist schwierig aber es hilft leuten wie mi, ich bin jemand der immer tausend gedanken auf einmal hat da tut es sehr gut einfach mal ruhe zu haben. bei magischen ritualen etc. wird die meditation auch oft verwendet um den geist zu befreien und das ritual ordentlich durchführen zu können.... und gott kann man dabei nicht sehen nein, du kannst bei einem ritual einen gott visualisieren dir also vorstellen dass du ihn siehst mehr aber auch nicht meditation an sich hat nix mit magie zu tun ist wie beim thai-chi oder yoga

liebe grüße Hell Cecilia

ps.: sorry wegen groß und kleinschreibung achte da nicht so drauf

Wie oft und wie meditiert man richtig?

Ich wollte mit dem meditieren anfangen denn ich habe gehört es ist sollte gut sein. Wad ist das ziel im meditieren? Stellung während dem meditieren (schneidersitz)? Wie oft und wie lang am tag?

...zur Frage

Stimmt das Zitat von Dr. Gregory House: "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre"?

"Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir..." Joh. 10, 27

...zur Frage

Gibt es Gott/Stimmt die Bibel?

Bitte beantwortet mir diese Frage mit Argumenten.

Diese Frage geht an Atheisten sowie an Christen, die an Gott und an die Bibel glauben.

Und bitte fasst euch kurz, brauche keinen Roman in dem die Frage nicht beantwortet wird lol.

...zur Frage

Warum kann man Gott nicht sehen oder hören?

Warum? Warum zeigt er sich nicht bzw es?

...zur Frage

Wie meditieren Christen? Wie meditiert man allgemein?

Ich glaube an das Christentum, bin aber noch nicht getauft worden. Ich möchte gerne meditieren/meditieren lernen. Ich weiß aber leider nicht wie das geht und wie man meditiert, am besten wäre es mir wenn ihr mir erklärt, wie man christlich meditiert. Ich habe kein Geld um meditieren irgendwie zu lernen also… Ich möchte kostenlos christlich meditieren lernen. Meine Mama hält nichts davon doch ich will es machen. Wie geht das und wo kann ich es am besten kostenlos lernen?

...zur Frage

Was braucht es um Gott zu erkennen?

Ich habe gerade gelesen, dass es um Gott zu erkennen es eines Glaubens bedarf. D.h. ohne einen Glauben an diesen Gott, erkennt man ihn/sie nicht. Andere meinen, es bräuchte nur Beweise. Wieder andere meinen, es genügt die Bibel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?