Ich hab gelesen beim Meditieren kann man gott sehen? stimmt das?q

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es ,Gott ist von niemanden zu sehen!Das gibt er selber in der Bibel zu,dass ihn niemals ein mensch gesehen hat und auch niemals sehen wird.Wer meditiert kommt in verwaschene Sichten hinein.Oft auch gelenkt von den eigen Gedanken.Was man sehen will,wird so auch wahr genommen.

Einer hat GOTT gesehen, aber Er war seit Erschaffung der Welt bei seinem Vater und kam dann zu uns um uns zu lehren wie wir lieben sollen.:-))

0
@salzundlicht

Dieser Kommentar ist zu religiös gefärbt, und geht an der absoluten Wahrheit Meilenweit vorbei, denn diesen so genannten GOTT kann man nicht sehen, höchstens sein Auswirkungen wahrnehmen, oder mit ihnen in Resonanz gehen. OYENA

1

..da hat der dawkins recht: "wenn einer eine wahnvorstellung hat, dann nennt man es geiteskrankheit. leiden viele menschen an einer wahnvorstellung, dann nennt man es religion"!...ist schon toll, was menschen so alles zu sehen kriegen!!...kommt in verwaschenen sichten hinein.......tzzzzzzzzz

0

Wenn du die richtige Meditationstechnik praktizierst, kannst du das Höchste Absolute Bewusstsein erfahren, also die Kraft Gottes in dir spüren, und zwar sehr deutlich.

Gefällt mir sehr, dass isses. :-)

0
@Magiks

jedem seine med.technik

führt alles dahin

freu mich über vernünftige antworten wie hier

hilfreichste antwort: kein kommentar

0

Ein Kommentar, der 10 Daumem verdient. OYena

0
@OYena

Entschuldigung bitte! - Mein Kommentar war für wernilein gedacht und hat sich leider verirrt.

0

Das ist völliger Quatsch. Tut mir leid. Aber Gott erfahren kann man nur durch Erkenntnis der Wahrheit Gottes in der Bibel, durch gleichzeitge Erkenntnis der eigenen Sündhaftigkeit, durch den Willen umzukehren und die Bitte an Jesus Christus als Sohn Gottes, mir meine Sünden zu vergeben und danach nach seinem Willen zu leben. Das ist stark verkürzt, aber der einzige Weg, wie ihn die Bibel lehrt.

0

ich habe die meditation von einem Magier erlernt, sie wird seit jahrhunderten benutzt um inneren Frieden und gleichgewicht herzustellen setz dich in eine bequeme pose und versuch an garnichts zu denken... es ist schwierig aber es hilft leuten wie mi, ich bin jemand der immer tausend gedanken auf einmal hat da tut es sehr gut einfach mal ruhe zu haben. bei magischen ritualen etc. wird die meditation auch oft verwendet um den geist zu befreien und das ritual ordentlich durchführen zu können.... und gott kann man dabei nicht sehen nein, du kannst bei einem ritual einen gott visualisieren dir also vorstellen dass du ihn siehst mehr aber auch nicht meditation an sich hat nix mit magie zu tun ist wie beim thai-chi oder yoga

liebe grüße Hell Cecilia

ps.: sorry wegen groß und kleinschreibung achte da nicht so drauf

Jesus: Gottes Sohn oder Gott in Person?

Hallo!

Immerwieder hört man ja das Jesus Gottes Sohn sei. Aber das stimmt meiner Meinung nach nicht! Eines der Grundelemente des Christlichen Glaubens ist doch die Dreieinigkeit! Damit ist Jesus doch viel mehr Gott auf Erden! Dadurch sind Gott/Jesus/Heiliger Geist doch mehr oder weniger die selben!

...zur Frage

GLAUBST du an Gott und wenn nein warum?

Ich bin der Ansicht ,dass Gott für alles verantwortlich ist.

...zur Frage

Gott und unedliches Leid?

Hallo,

in mir nagt der Gedanke warum Gott Menschen für sie Ewigkeit quält.

Die Hölle wäre eig. nicht für Menschen aber jene die Gott nicht als Retter angenommen haben für ewig quälen?

Ist das nicht grausam? Ich dachte Gott liebt uns Alle?

LG

...zur Frage

Warum kann man Gott nicht sehen oder hören?

Warum? Warum zeigt er sich nicht bzw es?

...zur Frage

Ist das die Wahrheit über Gott, was dieser Blog erzählt?

Hallo, ich bin sehr an Gott interessiert und möchte gerne so leben, wie es Gott gefällt. Deshalb wollte ich hier mal fragen, was ihr von diesem Blog hier haltet. Ich denke er sieht echt sehr professionell aus, auch wenn er erst wenige Beiträge hat. Er wurde wohl erst neulich veröffentlicht.

Aber meint ihr das stimmt alles, was da steht? Kann Gott echt zu den Menschen sprechen? Könnt ihr Gott hören? Hat jemand von euch schon einmal soetwas erfahren? Und ist Jesus Gott oder nicht? Hat die Dreifaltigkeit recht? Und auch die anderen Beiträge: entsprechen sie der Wahrheit?

Hier der Link: https://www.faithcatcher.de/

...zur Frage

Was braucht es um Gott zu erkennen?

Ich habe gerade gelesen, dass es um Gott zu erkennen es eines Glaubens bedarf. D.h. ohne einen Glauben an diesen Gott, erkennt man ihn/sie nicht. Andere meinen, es bräuchte nur Beweise. Wieder andere meinen, es genügt die Bibel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?