Ich hab gehört, dass man anhand des röntgens der handknochen betimmen kann wieveil ein mensch noch wächst, ist das wahr und wenn ja wielviel kostet das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das ist wahr. Wie alt bist du den? Wenn du noch minderjährig bist, dann geh einfach zum Kinderarzt und lass dich durchchecken. Dann kannst du auch auf dieses Röntgen bestehen. Das kostet nichts. 

Mit c.a 12-15 j.  Hat man sowieso ein Termin wo alles besprochen wird und so. Da bieten die dir das auch an. Warst du dort schon oder bist du aus dem Alter schon raus? :)

P.s= ist aber alles sehr ungenau. Kann auch sein, dass die dir eine Zahl nennen die total daneben liegt und du z.B doch noch viel größer wirst als angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das erlaubt zumindest eine ungefähre Abschätzung. Meine letzte Information war, dass es um die 80 Euro kostet, aber frag lieber nochmal in der Praxis nach. Die Krankenkassen zahlen das nicht.

Bei mir wurde das gemacht, als ich ungefähr 11 war. Man hat mir mickrige 1,68 vorausgesagt, zum Glück bin ich dann doch 1,77 geworden. Du siehst also, richtig genau war das in meinem Fall nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ungefähr einfügst, ist es wahr.

Zu den Kosten musst du aber deinen Arzt fragen, ob er es überhaupt anbietet und macht und was er dafür haben will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Glyder,

anhand der vorigen Antworten kannst du sehen, was das für ein Quatsch ist. Spar dir das Geld und lass der Natur ihren Lauf. Das wird schon so, wie es werden muss. Ernähre dich vernünftig und häng nicht nur faul vor der Glotze rum. Das ist das beste für ein "normales" Wachstum. Napoleon war auch kein Riese :-). Konzentrier dich auf Deine Bildung, die kannst Du beeinflussen; das Wachstum nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ganz Anderes gehört, nämlich dass man anhand des Röntgenbildes der Hand das Alter der Person abschätzen kann. Mehr nicht.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?