Ich hab einfach keine Freiheit wegen meiner Familie was soll ich tun?

22 Antworten

Wende dich unbedingt an eine Beratungsstelle für solche Fälle in deiner Nähe. Die können dir dort am Besten helfen!

Mädel du brauchst professionelle Hilfe, und zwar schnellstmöglich!

Vertraue dich jemandem an der dir hilft: Jugendamt, Pro Familia oder sogar die Polizei.

Nutze die Chancen die du NOCH hast - wer weiss wie lange sie sich dir noch bieten...

Probiers beim Jugendamt, wenn die dir net helfen renn während deine Familie oder der nacht etc. weg und verschwinde. Renn zu einer Freundin die dein Vater net kennt oder zu einem anderen Bekannten!

Wie alt bist du? Wende dich ans Jugendamt!

Ich bin 16 gehe in die Realschule und versuche eine Ausbildungstelle zu finden um endlich aus dieser Wohnung auszuziehen wobei ich das auch nur darf wenn ich mit einem Moslem heirate

@sedefk

Wenn sich das "wobei ich das auch nur darf wenn ich mit einem Moslem heirate" darauf bezieht, dass du sonst keine Ausbildung machen darfst:

In Deutschland bist du bis 18 Jahre schulpflichtig. Du musst also etweder eine Ausbildung machen oder eine weiterführende Schule besuchen.

Oh man, du tust mir echt total Leid...

Ich verstehe nicht, wieso in manchen Familien die Religion so stark durchgesetzt wird.

Jedes Kind, hat eigentlich das Recht frei Leben zu dürfen. Zwar haben die Eltern das Sorgerecht für dich und dürfen bestimmen was du darfst oder nicht darfst, aber in diesem fall greift die Religion echt hart ein...

Das muss echt furchtbar sein...Ich weiß leider nicht, was man dagegen tun könnte, ich hoffe nur, dass sich mal irgendwer durchsetzt und genau diese "abnormalen" Regeln und Verbote, endlich ab zu schaffen.

Nur Leider liegt es ja an der Familie selber, wie hart sie die Religion bei Kindern auslassen...

Das einzigste was du tun könntest, wäre mit deinen Eltern darüber zu reden...Und wenn das echt nichts bringt, dann Versuche es gegebenfalls mit dem Jugendamt...Ich weiß, dass ist kein so leichter Weg, aber wenn dir wirklich so viele verbote gegeben werden und du wirklich keine Freizeit hast, dann bleibt dir nichts anderes über