Ich hab einen termin bei der bank und sie haben mich gefragt ob ich einen vermögenwirksame Leistung habe.Wie finde ich es,In meinem Ausbildungsvertrag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du solch einen VWL-Vertrag bei der Bank abgeschlossen hättest, dann würdest Du Dich auch daran erinnern. Kopie des Vertrages mußt Du nämlich bei Deinem Arbeitgeber abgeben, damit der Betrag von Deinem Lohn abgezogen wird. Schau auf Deinen Lohnabrechnung, ob da ein Abzug mit der Bezeichnung VWL steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das findest du eher auf deiner Gehaltsabrechnung. Und wenn du da nicht durchsteigst, kannst du im Gehaltsbüro deiner Lehrfirma anrufen und fragen, ob schon vermögenswirksame Leistungen abgebucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst doch wissen, ob du eine solche VL abgeschlossen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?