ich hab einen schritt der technik verpasst... macht ein multicore prozessor sinn, nutzt windows zb die mehrkern-technologie effektiv aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Multicore macht gerade als gamer sinn. Viele spiele starten mit weniger als 4kernen gar nicht mehr. Ein 8kern prozessor ist eine zukunftssichere investition. Der trend wird selbstverständlich weiter in diese richtung gehen. Selbstverständlich profitieren auch anspruchsvolle grafik oder videobearbeitunsprogramme von dieser mehrleistung! Wer was anderes sagt redet mist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr kerne können mehr aufgaben gleichzeitig bearbeiten, mehr ghz macht es schneller und effektiver

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann den quad, mit hexa kannst du garnichts anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindlessbreit
20.10.2016, 22:56

würde es dann sogar sinn machen auf nen dual-core zu gehen? bei gleicher geschwindigkeit? also 3,4ghz?

der dualcore hat 1/3 weniger stromverbrauch...

0

Was möchtest Du wissen?