Ich hab einen Schatten vor meinem rechten Auge

1 Antwort

Auge wird zu lang von weißem Licht angestrahlt (weißes Licht beinhaltet alle Farben) und wenn dann die Netzhaut so aufgebraucht ist, dass da keine Farbpigmente (hatten wir mal in Bio, weiss aber die Bezeichnungen nicht mehr, hoffe du verstehst es trotzdem) mehr sind, dann bleibt nur schwarz. Dann wirds bei dunkelheit auch erstmal schwarz.

Und wenn du lange in die Dunkelheit starrst, dann wirds auch schwarz.

Muss ich zum Augenarzt ?

0

indikation für hund einschläfern gegeben?

kurz zur problematik, mein 8jahre alter shih-tzu rüde hatte vor 2,5 jahren einen unfall -auf den ich nicht weiter eingehen möchte. sein linkes auge wurde dabei entfernt. sein rechtes auge wurde notoperiert. es war ein schnitt drin und wurde zugenäht. wegen seiner sehr dünnen, erblich bedingten netzhaut gab mir die augenärztin nur wenig hoffnung.. ich kämpfte und er bekam seine op. nach der op hat man gemerkt, dass er nicht mehr so viel sieht, aber es hielt sich stets in grenzen. nun sieht er kaum noch was. ich glaube er sieht nur noch hell und dunkel, licht und schatten. in der wohung ist er völlig blind. künstliches licht ist für ihn nicht erkennbar. ausschließlich draußen im hellen sieht er etwas. er läuft in der wohnung vor die couch, stühle, tischbeine.. draußen im dunkeln ist es ganz schlimm. er läuft vor laternen, steine, erschreckt sich vor gullideckeln.. ich ziehe nun um vom dorf in die stadt mitten ins zentrum. neue gerüche, alles wird laut sein und noch mehr hindernisse werden da sein. ich habe starke zweifel, dass sich mein kleiner wohlfühlen wird bzw dass er es schafft, sich an ein stadtleben zu gewöhen. er war immer nur auf dem dorf. ich würde den kleinen trottel am liebsten jemanden anvertrauen, der auf dem dorf wohnt aber ich finde keinen.. zudem ist es eine zumutung. wir brauchen abends für eine kleine gassirunde 25min.. früher waren es 7 min. ich bin so verzweifelt. ein tierheim.. da geht er unter.. keiner will einen behinderten hund der jeden tag augentropfen benötigt. zudem liebe ich ihn über alles. ich wollte stets das beste für ihn. aber ich kann nicht mein ganzes leben lang auf ihn rücksicht nehmen. ich studiere nächstes jahr und kann mir das auto nicht mehr leisten.. komme sonst aber nicht in die stadt. deshalb überhaupt der umzug. deshalb meine überlegung es für ihn einfach kurz und hoffentlich schmerzlos beenden.

bitte verurteilt mich nicht wegen dieser gedanken.. ihr wisst nicht was ich für opfer bringen musste um meinen kleinen großzuziehen.

meine frage, ist das ein grund für den tierarzt das tier einzuschläfern? wenn nein, gibt es andere alternativen ?

...zur Frage

Warum tränt mein rechtes Auge und kommt Schleim raus?

Mein rechtes Auge tränt ständig und es kommt so ein grünliches Schleim raus. Ich war auch schon beim Augenarzt und die haben mir Augentropfen gegeben, aber es hilft überhaupt nicht. Kann mir jemand sagen was das ist und was dagegen hilft? Danke.

...zur Frage

Augenarzt Optiker 3 verschiedene Ergenbnisse

Ich ware bei 2 ver schiedene Augenärtzte und ein Optiker und alle 3 haben verschiedene augen stärke festgestellt, erste sagte linkes Auge 10% rechtes 50% sehkraft, zweiter linkes Auge 8,5% rechtes 50%, Optiker Linkes Auge fast 0% rechte Auge 90% ok fühle mich gerade durch den wind gezogen, was soll das meine das sind fachärzte und optiker muss ja wohl auch ahnung haben b.z.w. sehtest was soll man da noch glauben

...zur Frage

kurzsichtigkeit? hilfe... augen lasern lohnt sich das?

hallo

letztes jahr war ich beim augenarzt.. und die werte lagen wie gefolgt..

rechtes auge -1,00 linkes auge . 0,75

dieses jahr sind die werte so

rechtes auge -1,00 linkes auge . 0,50

ist das linke auge schlimmer oder besser geworden.. leute ich will die augen nämlich lasern weil mir die kontaktlinsen viel ärger machen.. ich trage auch keine brille.. bitte gibt mir ratschläge :(

...zur Frage

Ich seh den 2. Tag alles so benebelt bzw als wär Rauch da. Was soll ich tun?

Hallo, ich sehe alles so benebelt so als wäre Rauch da und seit heute alles weißlich. Ich bin kurzsichtig und habe -5. Ich trage seit kurzen Kontaktlinsen, die ich die ganze Zeit gut vertrage. Könnte das vielleicht daher kommen? Das ganze geht seit gestern mittag so. Ich schaff es nicht vorher zum Arzt zu gehen, weil ich heute auch noch nach Polen für 1 Woche fahr. Ich hab aber Angst, dass ich mein Augenlicht verliere. Was kann ich tun, damit das nebelige weg geht von meinen Augen?

...zur Frage

Mein rechtes Auge brennt?

Hey :)
Wenn ich mein rechtes Auge aufmache brennt es mega, auch wenn ich nicht auf den Bildschirm schaue oder in ein Licht, es ist dunkel in meinem Zimmer.
Das linke Auge ist ganz normal.
In den letzten Wochen hat manchmal auch nur das rechte Auge gebrannt.

Es tut echt weh :(, könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?