Ich hab einen Schatten vor meinem rechten Auge

1 Antwort

Auge wird zu lang von weißem Licht angestrahlt (weißes Licht beinhaltet alle Farben) und wenn dann die Netzhaut so aufgebraucht ist, dass da keine Farbpigmente (hatten wir mal in Bio, weiss aber die Bezeichnungen nicht mehr, hoffe du verstehst es trotzdem) mehr sind, dann bleibt nur schwarz. Dann wirds bei dunkelheit auch erstmal schwarz.

Und wenn du lange in die Dunkelheit starrst, dann wirds auch schwarz.

Muss ich zum Augenarzt ?

0

Gerstenkorn? Hagelkorn? Was ist das (mit Bild)?

Schönen guten Abend!

Hatte seit ca. ner Stunde das Gefühl ,das was in meinem Auge ist, habe eben nachgeschaut und entdeckt was ihr im Bild seht. Falls es wichtig ist: Habe die letzten 2-3 Stunden viel geheult ^^' Kann das davon kommen?

Was ist das? Ein Gersten- oder Hagelkorn? Hatte sowas noch nie und kenne mich null aus. Muss ich damit dringend zum Arzt (bin unterwegs und erst nächste Woche wieder daheim)? Gibt's irgendwas was ich da heute noch tun kann/Hausmittel?

...zur Frage

Warum tränt mein rechtes Auge und kommt Schleim raus?

Mein rechtes Auge tränt ständig und es kommt so ein grünliches Schleim raus. Ich war auch schon beim Augenarzt und die haben mir Augentropfen gegeben, aber es hilft überhaupt nicht. Kann mir jemand sagen was das ist und was dagegen hilft? Danke.

...zur Frage

Mein rechtes Auge kann nicht lesen, zuhalten bemerke ich kaum, ist da was zu retten?

Hallöchen. Ich hatte nie Probleme beim Sehen, schiele nicht und habe vor ca. 3 Jahren meinen Führerschein-Sehtest auch bestanden.... Wobei der Optiker dort schon meinte, mein rechtes Auge wäre nur ganz knapp durch den Test gekommen... Habe mir aber keine Sorgen drum gemacht, weil ich eben keine Probleme habe. Aber ich merke jetzt, dass wenn ich mein linkes Auge mal zuhalte, dass mein rechtes Auge echt wie durch ne Milchglasscheibe sieht, oder wie wenn man in grelles Licht geschaut hat - also genau da wo der Fokus ist sind so verschwommene Sprenkel. Ich bin jetzt 21 und frage mich ob da noch was zu retten ist? Kann mir ein Augenarzt dabei wirklich helfen ohne mir ne Brille zu verschreiben? Bzw. hilft eine Brille dabei das zu verbessern? Weil ohne Brille komme ich gut aus, mein linkes sieht schärfer als so mancher Zweiäugiger ;)

...zur Frage

kurzsichtigkeit? hilfe... augen lasern lohnt sich das?

hallo

letztes jahr war ich beim augenarzt.. und die werte lagen wie gefolgt..

rechtes auge -1,00 linkes auge . 0,75

dieses jahr sind die werte so

rechtes auge -1,00 linkes auge . 0,50

ist das linke auge schlimmer oder besser geworden.. leute ich will die augen nämlich lasern weil mir die kontaktlinsen viel ärger machen.. ich trage auch keine brille.. bitte gibt mir ratschläge :(

...zur Frage

Mein rechtes Auge brennt?

Hey :)
Wenn ich mein rechtes Auge aufmache brennt es mega, auch wenn ich nicht auf den Bildschirm schaue oder in ein Licht, es ist dunkel in meinem Zimmer.
Das linke Auge ist ganz normal.
In den letzten Wochen hat manchmal auch nur das rechte Auge gebrannt.

Es tut echt weh :(, könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?