Ich hab einen neuen Wasserkochen gekauft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da liegt eine Gebrauchsanweisung und dabei und ich wette meinen Hintern , dass da auch was zum Thema "vor dem ersten Gebrauch" steht. 

Wasch ihn aus und koch eine ganze Ladung Wasser einfach mal auf, dann ist er sauber genug.

Solllte man schon gründlich reinigen, auch wenn eigentlich nichts drinnen sein dürfte. Auch einmal Wasser aufkochen und dann wegschütten um möglicherweise vorhandene Bakterien abzutöten.

In der Zeit in der du hier nachfragst, hättest du in schon längst ausgewaschen.

Neue Geräte, welche mit Lebensmitteln in Kontakt kommen sollten immer zuerst gereinigt werden.

Wenn du das jedoch nicht machst, wird dennoch kaum etwas geschehen, da das Wasser ja abgekocht wird.

Zur Sicherheit würde ich den vorher einmal abwaschen. Manchmal sind da noch Rückstände von der Herstellung drauf. :) 

Es wird empfohlen, ihn einige Male zur Reinigung auszukochen. LG

Erst abwaschen, 2 mal Wasser kochen und wegschütten, oder damit Geschirr abwaschen.

Dann kannst du ihn bedenkenlos weiterbenutzen.

Steht aber sicher auch in der Bedienungsanleitung.

Was möchtest Du wissen?